Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » secluded » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch secluded
2009-11-18 21:04
Mit jedem..

.. kann ich streiten dass die Fetzen fliegen.. Jedem kann ich Kontra geben wenn mir etwas nicht passt.. Nie habe ich ein Problem damit auf mein Recht zu beharren, wenn ich mir Sicher bin im Recht zu sein...

Nur bei ihm nicht.. Bei ihm werde ich kleinlaut.. Gebe schnell nach.. Auch wenn ich eigentlich der Meinung bin, dass ich im Recht bin.. Ich lasse mich unterbuttern.. Obwohl ich so eigentlich nicht bin..


Und das führt zu den 2 größten Problemen in unserer Beziehung.. Er ist frustriert darüber, dass ich nicht mit ihm streite.. Das wir uns nicht einfach fetzen können und uns kurz darauf wieder versöhnen.. Und mich frustriert die Art wie er darauf reagiert.. Bzw wie er generell reagiert wenn ihm irgendwas nicht passt.. Fühle mich dadurch ungerecht behandelt und schweige es wieder aus...

Es ist irgendwie ein Teufelskreis.. Er reagiert "aggressiv" weil er weiß wie ich reagiern werde.. Wird dadurch lauter als "nötig"... Ich weiß das er gleich wieder laut wird und versuche dem ganzen aus dem Weg zu gehn in dem ich ihm halt Recht und klein bei gebe..


Ich muss versuchen das zu ändern.. Auch wenn es für mich echt schwer ist.. Bei meinen Eltern war es genauso.. Ich will mich jetzt nicht auf einer "schweren Kindheit" ausruhen.. Meine Kindheit war toll.. Aber das Verhälltnis meiner Eltern war ebenso, dass desdo lauter mein Vater wurde umso stiller wurde meine Mutter..

And so am i..

Ich denke wir werden eine Lösung finden.. Denn es geht nicht, dass ich nach so Aktionen heulend unter der Dusche sitze und mich frage, ob ich das wirklich mein Leben lang mitmachen will/kann.. Und er fluchend durch die Gegend rennt und sich vermutlich genau das gleiche fragt..

Wir werden sehn..

 

So long.

Take care..

Kommentare

08:14 19.11.2009
Ich kann es ja selbst nicht richtig beschreiben.. Ich habe das Gefühl der Text passt nicht.. Stimmt nicht ganz.. Aber ich kann es eben nicht besser beschreiben.. Naja wir werden sehn müssen..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:42 19.11.2009
Das was Du schilderst, kenne ich so gut! Ich bin genauso, wie Du Dich beschreibst und bei meiner Beziehung mit Stephan, ging es mir ebenso. Ich fand nicht mal mehr Argumente, um meinen Standpunkt zu untermauern, selbst wenn ich so sehr im Recht war, dass es selbst ihm hätte auffallen müssen. Das hat mich wahnsinnig gemacht, denn das war einfach nicht ich. Ich kann Dir das nicht richtig beschreiben, aber ich weiss ganz genau wie es Dir geht. Ich drück Dich!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:49 18.11.2009
ohje. ich hoffe, dass ihr einen weg findet, wie ihr gesund streiten könnt. vllt gibt es ja einen kompromiss. also dass du offener bist und dass er sich etwas zusammen reist. setzt euch nochmal zusammen und besprecht den punkt. ich wette ihr bekommt das hin.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

secluded Offline

Mitglied seit: 17.02.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-11-18 21:04