Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Scheinheilige » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Scheinheilige
2013-11-19 16:11
Und WIEDER ein neuer Spitzname

 

Also, mal ganz davon abgesehen - darf ich mich darüber eigentlich gar nicht beschweren. Und insgeheim gefällt mir mein neuer Spitzname ja auch. (mein letzter war ja Bohne - warum - ist eine VIEL zu lange (und unwichtige) Geschichte) ...

Letzte Woche hatten wir um BVB einen Projekttag. Btw... (By The Way) 
mit BVB meine ich nicht das Fußballdingsbums - Verein(?) ... sondern Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme.

Kurze Erklärung..
Dort bin ich, weil ich vom 23.10.2011 bis zum 13.02.2012 in einer Klinik (Klapse, Irrenanstalt - nennt's, wie ihr wollt) war... und am 22.11.2012 bis zum 23.01.2013 das zweite Mal. Da diese Perioden mit viel, viel schlechten Erfahrungen geprägt ist, möchte ich nicht darüber erzählen, weil ich niemandem die "Angst" machen will, Kliniken seien "schrecklich" etc... mir persönlich hat es nicht geholfen. Aber genug dazu.

Im BVB bin ich, weil ich meine Ausbildung letztes Jahr (wegen der Klinik) abbrechen musste und man (ich) im Januar sehr schwer noch irgendwelche Stellen findet. 
Außerdem war ich zu dem Zeitpunkt noch zu labil, um wieder nach Hause gelassen zu werden, da die Ärzte befürchteten, ich würde einen Rückfall haben. 

D.h ... ich wohne seitd em 4.4.2013 in einer therapeutischen Wohngruppe. Wie es hier ist... schreibe ich bei Bedarf evtl (!) in einem anderen Eintrag. 

Im BVB bin ich mit meinen (noch) 16 Jahren die Jüngste unter den ganzen ü. 20 Jährigen ... und werde damit ... teilweise auch "verniedlicht" ... was nicht unbedingt immer ein Vorteil ist, weil man nicht immer ernst genommen wird. Aber wie dem auch sei - ich verstehe mich mit allen super und diese Klasse ist ein Traum (im BVB sind nur ca 25 Schüler - einige davon immer mal wieder im Praktikum) ... SOOO... viel dazu.

Da wir letzte Woche Projektwoche für den Weihnachtsmarkt hatten, und wir Traumfänger bastelten (hier mein eigener)

waren andere Gruppen z.B im Holzbereich aufgeteilt, um "Insektenhotels" zu bauen, oder im Metalbereich um Metalherzchen & Kerzenständer zu machen.

Als die beiden Männer aus dem Holzbereich kamen, fiel mir spontan auf, dass die beiden wie Asterix und Obelix sind (ohne Witz) ... Franni (26) meinte dann spontan: "Genau, und du bist dann der Idefix"
Alex: "Aber Jessi hat doch so Rehäuglein"
Franni: "Stimmt, Jessi ist unser Bambi" ...

Erst dachte ich, das sei nur ein Joke.... (nebenbei werde ich oft mit Bambi verglichen - und ich mag Bambi nicht! Ich weiß, schlagt mich! aber immer wenn ich den Film sehe, kriege ich Weinattacken - Fazit: ich HASSE den Film.. fast so schlimm wie Titanic!)

Nun... aber das sollte wohl kein Joke sein... denn mittlerweile (seit das jeder mitbekommen hat) ... nennen mich sogar unsere Arbeitsleiter "Bambi"... heißt: "Bambi, haben Sie zufällig eine Uhrzeit für mich?"
"Bambi, können Sie heute um 10 Uhr bei der Reflektion sein"
Ms. Bambi. 
A-ha!

Des einen Leid, des anderen Freud.

Jetzt verstehe ich dieses Sprichtwort

Kommentare

20:38 19.11.2013
Oh, vielen Dank )
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:15 19.11.2013
Toller Traumfänger! Deine Erfahrungen aus der WG würden mich interessieren.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Scheinheilige Offline

Mitglied seit: 18.11.2013
27 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-11-19 16:11