Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Scheinheilige » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Scheinheilige
2014-03-02 01:37
#aboutLife - 14 - Begegnung

Es ist wie ein wunderschönes Geschenk des Schicksals, nicht?

Ich fasse es nicht.
Ich weiß nicht warum, aber ich habe das Bedürfnis, darüber zu reden.

Vielleicht um zu zeigen, dass ein spontaner Gedanke, eine spontane Handlung, rein aus dem Herzen heraus - nicht immer ganz so falsch ist.

Am Donnerstagnachmittag saß ich im Zug auf dem Weg nach Hause.
In Weilheilm stieg ich um ...und es setzte sich eine Frau mir gegenüber.
Sie schenkte mir ein Lächeln und ich konnte mein Blick nicht mehr von ihr wenden.

Ich hatte das Gefühl, sie schon Ewigkeiten zu kennen.
Erst habe ich nachgedacht, ob sie mich vielleicht nur an irgendjemanden erinnert.
Ich ging jede erdenkliche Person durch - selbst die, die ich nur flüchtig kannte.
Aber nichts.
Unsere Blicke trafen sich immer wieder - und immer wieder schenkte sie mir ein Lächeln.
Alles kam mir so vertraut vor - wirklich, als würde ich sie schon mein Leben lang kennen.

Kurz bevor ich aussteigen musste, griff mich ein Bauchgefühl ... einfach so von innen heraus - ich darf auf keinen Fall einfach gehen!
Also riss ich ein Stück von meiner Fahrkarte ab (und hatte zum Glück - rein zufällig) einen Bleistift im Koffer... ich schrieb meine Nr auf diesen Zettel und reichte ihn der "Fremden", bevor ich aussteigen musste.

Natürlich gehen da einem in dem Moment viele Gedanken durch den Kopf:
Wird sie sich melden?
Was denkt sie über diese Aktion?
Warum sollte sie sich melden?
...

Aber nur wenige Minuten später hatte ich eine SMS von ihr..
Bis heute bin ich in Kontakt mit ihr und ich muss sagen, dass mir das eine Lehre war, immer auf mein Gefühl zu hören.

Durch die SMS'n (die nicht nur aus Smalltalks bestehen, sondern wirklich zeilenlange Texte) konnten wir uns ein wenig kennenlernen und es stellte sich schnell heraus, dass wir sehr ähnliche Ansichten haben und unsere Gedanken wahnsinnig harmonieren..

Und wenige Stunden darauf, fand ich diesen Artikel im Internet:

http://www.soul-cocooning.de/?p=4548

Ich bin gerührt

Kommentare

02:24 08.03.2014
Dankeschön
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:00 04.03.2014
Wow wie krass...die schönsten Geschichten schreibt echt das Leben. Ich finde es toll, wie herzlich du bist.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:32 03.03.2014
Sie hat mich in einer SMS gefragt, ob ich Facebook habe...da hat sie mir ihre Seite gegeben und da bin ich auf Facebook auf diesen Blog gestoßen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:07 03.03.2014
eine schöne geschichte :)
wie hast du das blog gefunden?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:20 03.03.2014
das ist ja mal krass. vor allem dass du diesen blogeintrag auch noch gefunden hast!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Scheinheilige Offline

Mitglied seit: 18.11.2013
27 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-03-02 01:37