Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Scheinheilige » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Scheinheilige
2013-11-20 18:18
Morning Star - die liebevolle Zicke

Eine wahnsinnig, furchtbar, schreckliche, aber liebevolle Zicke ist meine süße Warmblut Stute Moning Star. Sie ist ein tolles Pferd, aber kann es absolut nicht leiden am Bauch geputzt geschweige denn gesattelt zu werden... ohjaaa, da gibt es Ärger.
Holt entweder zum Treten aus oder will zubeißen. 
Das ist nun einmal immer der Nachteil, wenn man Pferde von einem unbekannten Züchter kauft ... man weiß nie, wie sie vorher behandelt wurden. 
Aber auf ihr zu reiten ist der Traum. Ich kann mich wunderbar auf sie einlassen und mich eins mit ihr fühlen. So habe ich das bei einem Pferd noch nie erlebt. 

Traurig ist, dass mich Morning Star sehr an mein Lieblingspferd Dorle (aus meiner alten Reitschule) erinnert, wo ich leider nicht mehr hin kann (weil ich ja jetzt in Peiting wohne) .... Dorle habe ich geliebt...liebe sie immer noch. Wir sind wie ein Herz und eine Seele gewesen.


Zwar ist sie erst zwei Jahre jung, und dementsprechend nicht eingeritten, aber sollte sie in ein paar Jährchen eingeritten sein (und noch nicht verkauft) ... würde ich auf jeden Fall Dorle als Reitbeteiligung anfragen... sie ist ein wunderbares Pferd. 
Kleine Eifersuchts-Schrulle, aber sie ist MEINE Eifersuchts-Schrulle... Frage ist nur, wann ich sie ENDLICH wieder sehen kann....

Vor ca einem Monat war ich ja mit Hanne zusammen ausreiten..... ich vermisse diese warmen Tage... in der Kälte ausreiten zu gehen ist echt irgendwie unangenehm.... aber na ja.

 

Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Scheinheilige Offline

Mitglied seit: 18.11.2013
27 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-11-20 18:18