Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Scheinheilige » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Scheinheilige
2013-12-03 07:11
#aboutLife - 6 - Blockade..?!

es ist schon überraschend .... 
...da bin ich doch eigentlich so ein Menschenfeindliches Mädchen.... und lerne trotzdem jemanden kennen, bei dem ich mich wohl fühle. Gut, zwar ist Annette zurzeit die einzige, wirklich einzige (ohne Ausnahme) Person, bei der ich mich ungelogen wohl fühle, aber trotzdem finde ich das beinahe erschreckend.
Immerhin habe ich sie erst vor zwei Wochen im Café kennen gelernt. 
Sie ist gebildet, Fotografin, ü40, sieht gut aus ....und was bin ich? Ein 16 jähriges Mädchen, dass nicht einmal dazu fähig war, ihre angefangene Ausbildung stabil zu vollenden...ein Mädchen, dass der Ansicht anderer ein viel zu "gestörtes" Weltbild hat. Ein Mädchen, dass "Artgenossen" nicht leiden kann...und umso eher sie sind wie sie selbst....desto weniger kann sie mit ihnen.....Jugendliche sind am Schlimmsten.
Diese Generation sollte übersprungen werden.
Aber warum ist das so?

Es ist schwer, in Menschen vertrauen zu finden, wenn man so oft verletzt und enttäuscht, belogen und fallen gelassen wurde. 
Außen hin scheine ich einen guten Umgang mit Menschen zu pflegen. 
Aber in meinem kopf ist alles blockiert. 
Ich lasse keine Gefühle zu, solange ich einem Menschen gegenüberstehe. Ich rede mit ihm, bin höflich und respektvoll (soweit es die Sympathi zulässt) ...aber in meinem Kopf...scheint irgendeine ernste Blockade die Macht zu haben... zurzeit....
Diese Blockade kann ich noch nicht benennen.
Aber ich wünschte, ich könnte es.
Nicht, um sie dann aufzuheben....
Ich fühle mich wohl mit dieser Blockade. Sie schützt mich.
Aber ich möchte trotzdem wissen, was es ist.

Es liegt nicht daran, dass ich nicht mit Menschen kann. Ich kann mit ihnen sehr wohl. Wenn ich wollte - und das ist der Knackpunkt - ich will nicht. 
Ich empfinde sie als dumm, selbst wenn es oberflächlich erscheint, aber wenn ich mit ihnen rede, versteht mich niemand. Niemand. Nicht meine Freunde, nicht meine Eltern - niemand! 
Weder meine Gefühle noch meine Gedanken.
Und das ist der Grund, weshalb ich mich Menschen nicht mehr wirklich groß mitteile. Nicht mehr wirklich ich selbst bin.
Aber....andererseits ist es egal, oder?
Sollen sie denken und sehen und hören, was sie wollen.
Sollen sie mich verstehen oder nicht...
....es sollte mir egal sein, solange ich meines Selbst sein kann...

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Scheinheilige Offline

Mitglied seit: 18.11.2013
27 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-12-03 07:11