Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Scheinheilige » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Scheinheilige
2014-09-18 13:54
#aboutLife - 20 - Ausbildung & Blinddarm

Natürlich hat sich das Amt nicht kleinschlagen lassen. Die Ausbildung zur Mediengestalterin wurde nicht genehmigt. Und es wundert mich nicht einmal.

Ich könnte jetzt theoretisch rumfluchen und Hassgeschwüre der Ämter gegenüber aufblasen - aber was bringt mir das?

Ich habe jetzt genommen, was mir zur Auswahl bliebt: Kauffrau für Büromanagement. Es wäre meine zweite Wahl gewesen, wenn auch nur ungern, weil es keinen größren Zahlentrottel gibt als mich und ich wirklich Panik habe, die Ausbildung (Prüfungen) alleine deshalb nicht zu schaffen.

Meine Ausbildung hat allerdings sehr gut angefangen. Die Leute kenne ich immerhin schon. Hier habe ich ja auch mein 7-wöchiges Praktikum als Mediengestalterin gemacht. Meine Chefinnen sind prima - wahnsinnig aufgeschlossen, freundlich und für Späße zu haben. Außerdem ist es klasse, was es das Lernen hier betrifft.
In der 2. Woche bereits haben wir eine Prüfung geschrieben, die ich mit 94% bestanden habe. Immerhin schon mal ein guter Start, dafür, dass ich befürchte, dass ich in der Theorie wirklich verkacke.

Heute gibt es die nächste Prüfung und ich bin relativ gut vorbereitet. Aber genau das bereitet mir ein wenig Bammel. Der Schein trügt immer so wahnsinnig. Wenn die Anfangszeit so unglaublich gut und geschmiert läuft - dann MUSS ja später irgendwas passieren ...

Nun ja... meine Berufsschule ist der Wahnsinn! Ich liebe sie! Ich liebe die Lehrer, ich liebe die Klasse, und ich liebe den Schulstoff!!! Am besten an der ganzen Sache ist, dass Laura, eine, mit der ich zusammen in der Wohngruppe wohne, und ich, zusammen in eine Klasse gekommen sind

So viel zur Ausbildung

Seit Dienstagabend habe ich auf einmal unglaubliche Schmerzen im Bauch bekommen. Total plötzlich. Gut, am Dienstag war mir "nur" schlecht. Also wirklich richtig übel.
Am Mittwoch in der Früh fing es dann an. Als ich aufstand, war ich noch fit. In der Arbeit kurz vor halb 10, bekam ich urplötzlich ungeheure Magenkrämpfe. Erst dachte ich "Super, jetzt sag bitte nicht, ich bekomme Durchfall in der Arbeit"... aber es kam noch schlimmer!
Ich musste mich übergeben.
Nicht einmal
Nicht zweimal
Sondern gleich dreimal hintereinander.

Dadurch, dass ich ja den Tag noch nichts gegessen hatte, erbrach ich auch noch Blut und ab da an waren meine Bauchschmerzen kaum noch auszuhalten. Also ging es ab zu meiner Hausärztin.
Sie hatte sofort den Blinddarm in Verdacht. Es gab irgendeinen Schnelltest für 5€, aber meine Blutwerte ergaben nichts.
Doch nicht der Blinddarm, aber meine Hausärztin, traute dem Ergebnis nicht wirklich. Sie meinte, sollte ich diese Nacht große Schmerzen haben, solle ich sofort den Betreuern Bescheid geben und ins Krankenhaus fahren, weil es auch sein könnte, dass der Blinddarm durchbricht (was denn nun? Blinddarm, oder nicht?) Aber zum Glück passierte nichts. Ich sollte heute Morgen allerdings zur Kontrolle noch einmal vorbei. Mir ist nicht mehr schlecht, aber diese gelegentlichen Krämpfe, Stiche, was auch immer, sind stärker und schmerzhafter geworden. Sie meinte auch, dass es bei mir beim Darmbereich härter geworden sei.
Verstopfung ist es aber auch nicht.
Diesen Test haben wir wieder gemacht (eben wegen der Verhärtung und den Schmerzen), aber der Wert war wieder unter 5.
Sie will den Blinddarm dennoch nicht ausschließen.
Trotzdem tappen wir völlig im Dunkeln.
Die nächsten Tage (außer Sa. und So.) soll ich jetzt jeden Morgen zur Kontrolle....... Ich habe echt keinen Schimmer, was mit meinerm Bauch los ist...

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Scheinheilige Offline

Mitglied seit: 18.11.2013
27 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-09-18 13:54