Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Schatten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schatten
 1918-11-10 hh:mm
Soldatenrat und Waffenstillstandsbedingungen

Es wird immer schlimmer! Heute früh erschien eine Abordnung des „Soldatenrates" der Stadt Merzig und kündigte an, daß unsere Zeitung zum „amtl. Organ" des M´er Soldatenrates ausersehen sei! Der Adler müsste weg! – Junge Burschen von 20-25 Jahren, mit roten Abzeichen an Arm und Brust – kaum der Schule entwachsen!!! Wie soll das enden! –

Nachmittags 4 Uhr kamen die Waffenstillstandsbedingungen an! So entsetzlich, daß sie die schlimmsten Befürchtungen übertreffen!! Noch nie in der Weltgeschichte sind solche Vergewaltigungen vorgekommen! Wir sind außer uns: die Rheinprovinz wird französisch! Und wir unglücklichen Menschen sind durch das Geschäft hier gebunden! Hätten wir doch, wie ich es wünschte, früher dasselbe verkauft!! Gott sei uns gnädig! Welch trauriges Alter steht uns Armen bevor!!

Tags

Kommentare

03:10 02.09.2010
dank dem fleißigen schreibgeist
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schatten Offline

Mitglied seit: 11.08.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1918-11-10 hh:mm