Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2006-01-18 16:59
Wie wahr
was die hiesige Boulevardpresse heute schreibt

Der Hysterie sind offenbar keine Grenzen mehr gesetzt: Man braucht nur irgendein Federviech mit dem Wort Türkei in Verbindung zu bringen, und schon bricht die Vogelgrippe aus.
Jetzt sorgten zwei tote Hühner für einen Polizeieinsatz und jede Menge Aufregung.
Eine Spedition auf der ..... Straße in N..... Hier kam ein Güterzug aus der Türkei an. Beim Entladen und Entkuppeln der Waggons finden Mitarbeiter unterhalb eines der Wagen zwei tote Hühner. Und rufen die Polizei. Die Beamten sehen sich das Spektakel auch an, halten sich aber merkwürdig bedeckt und verweisen auf die Stadt.
Stadtsprecher I... S..... bestätigt den Vorfall. „Der Zug kam ganz offenbar aus der Türkei. Wir können jetzt nicht genau rekonstruieren, wie die Hühner unter den Zug kamen. Jedenfalls lagen sie auf einer Art Ablage auf der Unterseite des Waggons. Wir vermuten, dass jemand auf dem Weg zur Arbeit die beiden Viecher gekauft hat, um sie zu Hause mit der Familie zu kochen. Und dann hat er die Hühner wohl beim Zusammenkoppeln des Zuges abgelegt und dort vergessen.“
Und so rumpelten die toten Hühner gut gekühlt aus der Türkei nach Köln. Die Stadt veranlasste eine Untersuchung der verhinderten Suppenhühner : „Keine Vogelgrippe!“

Gestern Abend meldete ein großer öffentlich rechtlicher Sender den Sachverhalt so
Hühner aus der Türkei
Ein Sack voll toter Hühner aus der Türkei hat für Alarm beim ....Veterinäramt gesorgt. Die Tiere waren auf einem Bahngelände ........ entdeckt worden. Offenbar hatte ein Bahnmitarbeiter die geschlachteten Tiere in der Türkei an einen Waggon gehängt und vergessen. Laut Untersuchungen haben sie aber keine Vogelgrippe.

Aus zwei Hühnern war schon ein ganzer Sack geworden.

Ich frage mich auch, welcher Arbeiter legt Suppenhühner während der Arbeit in einem Kasten eines Güterzuges ab?
Aber das ist ja nur ein Erklärungsversuch.

Mich beschleicht eine ganz andere Vermutung, denn es waren alles andere als Suppenhühner.

Dumm nur, dass die Medien Freitag Nacht nichts davon mitbekommen haben, denn es wurde alles vermieden, Polizeifunk entstehen zu lassen.

In meinen Augen ist das ein ganz perfides Spiel mit der Angst in der Bevölkerung.
Kein Wunder wenn Hysterie und Panik ausbricht.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-18 16:59