Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2012-07-31 20:37 / Gr. Satire
Wie schön,
dass es rechtzeitig zu der heutigen Meldung, dass es für marode EU Staaten einen allgemeinen Hilfstopf geben soll und die Deutschen nun endlich mal mehr einzahlen sollen, zum ersten August eine echte Alternative gibt.

Am ersten Mai hat sich in Leipzig die „Republik Freies Deutschland“ gegründet, die sogar bei der Uno angemeldet ist und ab dem ersten August auch Pässe ausgibt.
Hier die Internetseiten.
http://staseve.wordpress.com/
http://www.staatliche-selbstverwaltungen.de/

Und das ist die Flagge.


Ich wandere also an meinem Wohnort aus, hisse die Fahne und stelle das Republikschild auf.




Wenn es nicht möglich ist, dass sich mein Land, das man früher mal mit Stolz Vaterland nannte, von übermäßiger Last befreit, muss ich es eben selber tun.
Jeder Heli, dessen Last nicht mehr tragbar ist, wirft sie ab, bevor er abstürzt.

Ich soll bis 67 Jahre arbeiten und andere lassen es sich dann auf meine Kosten ab 60 gut gehen?!
Gleiches Recht, Last und Freude für alle, dann stimmt es.

Aber das ist genau wie beim Obst.
Eine faule Frucht verdirbt alle andern.

Wie heißt das berühmte Lied einer Kölner Band?
"Echte Fründe ston zusammen."
Und "echt" waren unsere vermeintlichen noch nie, wenn man so an die griechische Presse zB.denkt.

Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-07-31 20:37