Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2005-11-30 22:27
Wie rette ich
den Staat.

Das ist jetzt gerade bei Hart aber Fair Thema gewesen auf WDR 3 bei Frank Plasberg am Beispiel Krankenversicherung.

Alles gleich machen in der Behandlung nur die Privaten zahlen weiterhin den hohen Beitrag, denn darauf ging man erst gar nicht ein.
Dass der Standard sehr hoch ist wird ignoriert.
In andern Ländern fährt zB. kein Notarzt zum Unfall raus.

Mein Vorschlag zur Güte ist erst mal, die Vorstandsgehälter und Abfindungen festzulegen bei gesetzlichen Kassen, die Einnahmegarantie der Apotheker streichen(ich berichtete) und gesetzlichen Krankenkassen an der Praxisausstattung der Humanoiden zu beteiligen, wenn sie die gleiche Behandlung wie die der privat Versicherten einfordern, die ja erst die teure Anschaffung von Spezialgeräten ermöglichen.

Ob diese allerdings unbedingt notwendig sind, wage ich mal zu bezweifeln, wenn ich die Messergebnisse und bildlichen Darstellungen sehe, die mir mein Augenarzt heute aushändigte, mit dem Bemerk, alles was rot ist, ist kaputt und das Blaue in Degeneration begriffen.


Mein Vater war auch Ophtalmologe und hätte gesagt:
„Irgendwann erblinden sie, wenn man nicht auf den Augendruck achtet.“

Zur Erläuterung sei gesagt, das es die Schäden eines Glaukomschubes an der Makula im Frühjahr sind.

Aber es geht auch anders wie bei meinem Zahnklempner.
Handgeschriebene Rechnungen zu einfachem Satz für eine arbeit, die meinbisheriger gar nicht erst machen wollte.

Da hätte er wirklich 3-fachen für verdient gehabt.

Ich bin gespannt, was Ullala sich noch so ausdenkt.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-30 22:27