Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2009-04-14 23:08
Wie krank ist das denn?
Da hat ein Volk nichts zu futtern,
und die sie Regierenden schicken Raketen in den Himmel, um ihre Macht zu demonstrieren und den neuen amerikanischen Präsidenten mal auszutesten.

Und da hört man dann in den Medien, und dem wird nicht zu widersprechen sein, dass sie das nur können, weil ein Nachbarland, das von uns Entwicklungshilfe bekommt, sie aus taktischen Gründen dabei unterstützt.

Sollte man sich da nicht mal überlegen, ob man nicht lieber dem hungernden Volk helfen sollte, denn das Land wird wegen des politischen Irrsinns der Führung abgestraft und nicht unterstützt.

Wenn man dann bedenkt, dass sich bei uns der die DGzRS (Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger) selbst finanzieren muss, obwohl der Küstenschutz Bundesaufgabe ist, packt einen schon die heilige Wut.

Sie unterstehen zwar aufsichtshalber unserem Verkehrsminister, genau wie Monsieur Mehdorn, aber bei der DGzRS repräsentiert er nur, das ist ihr Vorteil.
Aber dem Mehdorn hat Herr Minister ja auch nicht nicht Einhalt geboten. Deswegen steht auch der Palast der DB mitten in Berlin - Tag und Nacht illuminiert.

Die DGzRS hat keine solche Repräsentanz in Berlin.
Wenn die DB zerschlagen ist, wie es ja schon mal geplant war, wird es die DGRzS imer noch geben.

Und als sie vor einigen Jahren ein neues Schulungsgebäude brauchten, mussten sie ein leerstehendes Gebäude des Verteidigungsministerium diesem abkaufen – nicht dass das Verkehrsministerium eingesprungen wäre.

Auf mein diesbezügliches Schreiben an dasselbige, erhielt ich natürlich nie Antwort.

Da geht vor einiger Zeit eine Bundesrichterin hin und fordert, dass Frauen zu arbeiten haben, wenn ihre Kinder 3 Jahre alt und sie allein erziehend sind.

Dass auch Kinderhorte zur Verfügung zu stellen sind, wurde nicht verkündet.
In der damaligen DDR gab es, wie ich hörte, Kinderhorte dieser Art.
Deswegen konnten da die Frauen ja auch arbeiten und bekommen jetzt meist auch mehr Rente, als ihre westlichen Kolleginnen, die aussetzen mussten.

Nachdem alles kaputt gekloppt wurde ohne jegliche Not, wird jetzt das Rad ins teilweise Unmögliche zurückgedreht.

Da opfern wir unsere Mitbürger, um einem Land dabei zu helfen, dass die Menschen in Freiheit leben können, die ihnen zukommt,
und ihr Präsident verkündet, dass eine Frau sich alle vier Tage zu unterwerfen hat.

Da muss ich doch glatt mal in unser BGB gucken, was da zu den ehelichen Pflichten steht.

Was mich betroffen macht ist, dass nicht sofort der Bundeswehreinsatz abgebrochen wurde.
Wie krank ist das denn?
Und gerade hörte ich noch so eine eigentümliche Meldung mit Einführung der Scharia in Pakistan und Anerkennung durch Afghanistan, die ich allerdings noch nicht so verinnerlicht habe.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-04-14 23:08