Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2008-07-10 23:47
Werte
was ist das heutzutage?

Das habe ich mich gerade gefragt, als ich im öffentlich rechtlichen Sender mit den 2 Augen eine Reportage sah über eine Mitarbeiterin mit Migranten Hintergrund eines Ordnungsamtes einer Kommune unweit einer großen Weltstadt, die als Ordnungskraft an einem Schulkomplex mit Haupt-, Real- und Oberschule eingesetzt ist.

Da wurde ein Schüler mit doppelter Staatsbürgerschaft interviewt, der in die Kamera sagte, dass er Respekt für sich einfordere, selbigen seinen Eltern und den Eltern seiner Freunde zolle, aber nicht dem deutschen Mitbürger gegenüber.

Welch Wertschätzung des Gastlandes, das es ja nun noch mal ist als Inhaber eines anderen Passes, auch wenn er hier geboren ist.
So mancher ist im Flugzeug geboren und Bürger welchen Landes?

Im gleichen Kontext wurde auch berichtet, dass sich derartige Mitmenschen nach einem vor neun Jahren gefassten Gesetz nun mit 18 Jahren entscheiden müssen, welche Staatsbürgerschaft sie annehmen wollen, da es nicht mehr die dopelte geben soll, was ja auch dazu führte, dass deutsche Kinder türkischer Migranten im Heimatland ihrer Eltern den Wehrdienst ableisten müssen, unabhängig von ihren hiesigen Lebesumständen wie zB. lehrstelle.

Dieses Gesetz wird nun gerade von der Partei in Frage gestellt, die es damals mit ihrem Koalitionspartner auf den Weg brachte.

Welch Wertschätzung der eigenen Parteiideologie gegenüber.
Da hätte ich als Kind von Migranten auch keine Achtung mehr vor.

Die größte Wertschätzung bringt diese ehemalige Volkspartei aber dem ehemaligen politischen Gegner gegenüber dar, indem sie seine Denkweise annahm.

Schon der erste Bundeskanzler der Bundesrepublik hat gesagt:
Was stört mich das Geschwätz von gestern
und
nach mir die Sintflut

Also bleibt nur
Augen zu und durch

Die Frage ist nur, wo man sich wiederfindet.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-07-10 23:47