Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2006-01-26 18:49
Wer nichts Wirt, wird Wirt
ist ein bekannter Spruch, dem der neue Verbraucherschutzminister Seehofer Geltung verschaffen will, indem er das Gaststättengesetz abschaffen will.

Das regelte bisher die Mindestanforderungen an die Lokalitäten, das Wissen der Betreiber, Einhaltung anderer Rechtsnormen im Rahmen des so genannten Kossessionsverfahrens, bei dem auch die Küchen lebensmittelrechtlich überwacht wurden, und stellte durch die zentrale Erfassung die Überwachung sicher.

Jetzt muss soll ein Wirt nur noch die Tätigkeit anzeigen und sich selbst um alles andere wie zB. Das Gesundheitszeugnis selber kümmern.

Die Lebensmittelüberwachungsämter erlangen also in Zeiten von Gammelfleisch und Lebensmittelskandalen gar keine Kenntnis mehr davon, wo sich ein Gastronom niederlässt.

Es lebe der Verbraucherschutz und die Hygiene.
Bayerische Zustände halten Einzug.
Neuestes Beispiel Passau.

Offensichtlich ist es wichtiger darauf zu pochen, dass Drogerien keine Arzneimittel abgeben, die sie auf ärztliches Rezept bei Onlineapotheken für ihre Kunden bestellen.

Es fehle die Beratung ist das Argument.
Das macht der Arzt.

Das nenne ich Lobbyarbeit.

„Prost Mahlzeit“

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-26 18:49