Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2006-10-02 16:01
Wen wundert das?
Was ich hier heute Morgen las.

Unser aller Angie, die Kanzlerin, hatte ja eine gute Schule.
Warum sollte Bundeskohls Mädchen vergessen, was sie gelernt hat.
Und der War ja auch Weltmeister im Machterhalt.


Meuterei gegen Merkel
Aus Unmut über den Kurs von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wollen sich mehrere Unions-Ministerpräsidenten nun angeblich stärker von der Regierung in Berlin abgrenzen. Nach einem Bericht der "Leipziger Volkszeitung" haben die Regierungschefs Edmund Stoiber (Bayern), Peter Müller (Saarland), Günther Oettinger (Baden-Württemberg), Christian Wulff (Niedersachsen) und Roland Koch (Hessen) intern angekündigt, eine Politik "der Abschottung" gegen Merkel und die große Koalition zu betreiben. Die Zeitung nennt dabei als Quelle "mehrere Ministerpräsidenten".
An Kanzlerin Merkel werde in erster Linie kritisiert, dass sie sich "auf die eigene Machtsicherung" konzentriere, "während ihr das Land egal ist". Die CDU-Vorsitzende habe es "versäumt, starke Köpfe in der Fraktions- und Parteispitze zu fördern". Stattdessen seien gute Leute "mit Dienstwagen und Staatssekretärs-Jobs entsorgt worden, damit sie Frau Merkel nicht gefährlich werden können", hätten mehrere Ministerpräsidenten geklagt.
Merkels "Hauptziel war es, uns zu zeigen, dass sie es bis ins Kanzleramt schafft", habe ein Ministerpräsident jüngst in einer internen Mitarbeiterbesprechung betont. "Und jetzt macht sie Politik mit dem Ziel, persönlich so lange wie möglich im Kanzleramt zu bleiben, ganz egal draußen los ist."


Da haben die ja lange gebraucht, das zu erkennen, was doch offensichtlich war.
So schnell vergisst man nicht seine Kinderstube
- auch nicht die politische.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-02 16:01