Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2013-05-13 20:53 / Gr. Satire
Was ist los?
Seit Wochen wird kein Skandal mehr produziert.
Dabei lag doch, als das Pferdefleisch uninteressant wurde, schon der nächste in der Pipeline – aufgedeckt von der Daily Mailhttp://www.dailymail.co.uk/news/article-2299519/Has-DOG-meat-food-New-takeaway-horror-experts-discover-mystery-meat-lamb-curry.html und hier publiziert in der Bild - und das schon Ende März..
Hat RTL die wirklich nicht gelesen?

"Has DOG meat been found in our food? New takeaway horror after experts discover 'mystery meat' in a lamb curry"

Da ich den Artikel hier noch in meinen Analen fand, kann ich ja noch mal nachhelfen.
Vielleicht wird ja noch was draus.
Denn was RTL in Bild liest, wird ein zwei Tage verwurstet.
Vielleicht ist das schon mal einem aufgefallen.

Hier der Artikel:

Noch ist Europa erschüttert vom Pferdefleisch-Skandal, da schlägt eine neue Enthüllung in Großbritannien Wellen. Verschiedene britische Medien berichten vorab von einer BBC-Dokumentation, die Mittwochabend ausgestrahlt werden soll: Die TV-Reporter kauften Fleischgerichte bei sechs Imbissen und Restaurants in London und ließen die Proben in einem Labor untersuchen – mit beängstigenden Ergebnissen!
So enthielt ein Rindfleischgericht überwiegend Hühnerfleisch und Hühnerblut, während ein Burger überhaupt kein Rindfleisch enthielt – stattdessen nur Blut und zerkleinertes Rinderherz.
Am meisten irritierte die Tester jedoch ein indisches Lamm-Curry: „Es enthielt zwar Fleisch, aber weder Lammfleisch, noch Schweinefleisch, Hähnchen oder Rind. Und auch nicht Pferd oder Ziege“, zitiert Daily Mail einen BBC-Sprecher.
Die Labor-Tester hätten das Fleisch nicht identifizieren können – man kann bislang nur spekulieren, ob es sich womöglich um Hundefleisch oder anderes nicht zum menschlichen Verzehr gedachtes Fleisch gehandelt hat.
Bereits 2012 wurden in 20 britischen Lamm-Curry-Proben aus Imbissen billiges Rinder-, Schweine- und Hähnchenfleisch gefunden, kaschiert mit scharfen Soßen. Vor wenigen Wochen erschütterte der Pferdefleisch-Skandal erst Großbritannien, dann ganz Europa.
Das Leben ist schön

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-05-13 20:53