Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2006-07-08 19:27
Verlogenes Pack
Das las ich heute


Vor dem letzten WM-Auftritt der deutschen Elf hoffen alle auf ein Bleiben Klinsmanns. Nur Unternehmensberater Roland Berger rät ihm von einem längerfristigen Bundestrainer-Job ab.
„Ich glaube nicht, dass er sich auf Dauer mit den deutschen Verhältnissen abfinden könnte und Bundestrainer im konventionellen Sinne sein sollte“, sagte Berger dem in Berlin erscheinenden „Tagesspiegel am Sonntag“. Zur Persönlichkeit Klinsmanns könne es aber passen, dass er bis zur Europameisterschaft 2008 zur Verfügung steht.

Der Geschäftsführende DFB-Präsident Theo Zwanziger sieht im Führungsgremium des Deutschen Fußball-Bundes keinen Widerstand gegen eine weitere Zusammenarbeit mit Bundestrainer Jürgen Klinsmann. „Es gibt im DFB-Präsidium keinen, der ernsthaft eine Vertragsverlängerung mit Jürgen Klinsmann in Frage stellen würde. Das wird eine völlig einmütige Haltung werden“, sagte Zwanziger in Interviews mit mehreren Zeitungen vom Samstag.

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch daran was los war, als Klinsmann zurück zu seiner Familie flog, als hier irgendein offizieller Termin war.

Der „Kaiser“ regte sich auf und sogar die Kanzlerin mußte ran.
Am liebsten hätte man ihn sofort abgeschossen.

Und nun diese Lobeshymnen.
Man stelle sich vor, was gesagt worden wäre, wenn die Deutschen im Viertel- oder Achtelfinale ausgeschieden wären.

Da fällt mir unwillkürlich Platzeck ein.
Der forderte deutsche Werte und Ehrlichkeit ein.

Welch Wunder, dass er kurze Zeit später wegen Krankheit und Überforderung als parteivorsitzender zurückgetreten wurde.

Mobbing nennt man so was.
Der eine wie Klinsi kann damit dank kindlichen Gemütes umgehen (LMA-Philosophie oder macht ihr man - ich mach meins)
der andere nimmt es sich zu Herzen und zerbricht daran wie Platzeck.

Berger, der ja durch geschickte oder gezielte? Finanzbewegungen schon so manchem Politiker den Weg gewiesen hat(in ins Aus) , hat in diesem Falle allerdings recht.

Wäre ich Klinsmann, würde ich dem DFB erst mal so richtig die Hose ausziehen.

Bei dem Namen des geschäftsführenden DFB-Präsidenten fällt mir ohnehin nur der „Falsche Fuffziger“ ein.

Ich bin ja mal gespannt, ob der FIFA-Präsident doch noch sein Bundesverdienstkreuz bekommt, das ihm der Kaiser versprochen hat als er von Blatter einen Orden umgehängt bekommen hat.

Dafür werden natürlich Leute, die die Würdigkeit bestätigen können befragt.
Sollen sie dich schon mal bei Frings anfangen.
Er wird aber wohl auch nur mit einem Satz antworten, wie ich es mal in einer solchen Angelegenheit gemacht habe:

„Außer negativ ist er nicht in Erscheinung geteten“

Kommentare

21:20 11.07.2006
Tja und heute kommt es in Frontal.
ich bin meiner Zeit wohl doch voraus
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:51 08.07.2006
Ich bin auch deiner meinung, jeder sieht jetzt die tolle Elf, super klinsi aber an die Kommentare damals denkt keiner mehr!!!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-07-08 19:27