Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2014-05-07 22:32 / Gr. Satire
Unverstand

prägt ja nun die Einträge meiner wenigen Beiträge, die ich zu politischen Dingen meinen mehr oder weniger geneigten Lesern zu Auge führe.

 

Und so überkam mich heute Abend auch wieder die Lust, MAL nachzufragen, ob überhaupt die politischen Größen des Westens wissen, wie sie dem „Erzfeind“ des Ostens in ihrer Hybris in die Hände spielen, als ich hörte, das Putin bat, nicht die Abstimmung über die Unabhängigkeit durchzuführen.

 

Nicht, dass er die Ostukraine nicht lieb hätte.

Er käme damit ja nicht nur wirtschaftlich in die Predullie.

 

 

Er setzt so die Weisen der Weltpolitik unter Druck.

Nur das merkt wieder keiner, wo er doch genau das sagt, was diese fordern.

Sein Volk guckt ohnehin nur noch auf den aggressiven Westen und das vor allem, wenn er diese Aufforderung nicht honoriert nach den schönen Winterspielen.

 

Er verschafft sich so Zeitraum, seine Innenpolitischen Bestrebungen unbemerkt durchzusetzen,.

So werden Bürgermeister nicht mehr gewählt sondern eingesetzt, genau wie die diesjährigen Teilnehmerinnen am Songkontest.

 

Macht eine Präsidentenwahl am 25.05.jetzt Sinn?

Das wäre genau so, als ob die Bayern eine Kanzlerin wählen sollten, wo sie viel lieber einen König hätten.

 

Schon lange fordern einige Ungeliebte, mit Putin zu reden.

Jetzt wäre ja mal – wahrscheinlich letztmalig - die Gelegenheit.

 

 

Aber das ist wie in der Ehe vor der Scheidung.

Man provoziert und redet von Regionalpolitikern.

Soll Obama mal aufpassen. Nicht dass die Russen eines Tages die US Raumfahrer oben zurück lassen in der Raumstation.

 

Man setzt auf gebrochene Versprechen noch einen drauf und führt Manöver in Anrainerstaaten durch.

 

Ansonsten redet man nur noch über die Anwälte - sprich Konferenzen - auf die im Ehestreit notfalls ohnehin keiner hört, wie die Genf 1 Konferenz gezeigt hat.

 

Wie gesagt

Ich verstehe das nicht 

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-05-07 22:32