Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2008-03-25 22:57
Unverständlich
sind mir die Diskussionen ja über die Teilnahme an den olympischen Spielen in China wegen des Verhaltens der Tibeter gegenüber.

Schon der Boykott der Spiele durch 65 Staaten in der damaligen UDSSR 1980, als die in Afghanistan einmarschierten, hat keine Wirkung gezeigt sondern nur ein verzerrtes Bild des Leistungsportes.
Gestraft wurden die Sportler.

Wer spricht eigentlich von den über 60 indigenen Volksstämmen in China, die auch einfach durch Überflutung ausgelöscht werden?

Von den Zwangsumsiedlungen Olympia zu Liebe spricht auch keiner.

Warum trägt man den Protest nicht einfach vor Ort vor, wenn einem so daran gelegen ist?

Man könnte ja kurz vor dem Einzug einfach an die jeweilige Nationalfahne eine tibetische heften oder die Sportler sich eine Armbinde mit der Flagge anlegen und dann sehen, was passiert.

Und die tibetische Flagge ist schön.
[Bild nicht gefunden]

Aber die Spiele boykottieren hat noch nie etwas gebracht.
Wikipedia gibt Auskunft, wer wann boykottierte
http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sommerspiele

Und hier noch eine interessante URL

http://www.tibet-initiative.de

Kommentare


unbekannt
22:53 26.03.2008
wer weiß, was da noch passiert ... wir können gespannt sein ... aber jetzt können es auch die ewigen Ignoranten nicht mehr zur Seite schieben ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-03-25 22:57