Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2006-05-17 21:52
Unverhofft kommt oft
und das wahrscheinlich immer öfter.

Da habe ich gerade mit hohem Interesse meine „Lieblingssendung“ Hart aber Fair gesehen.
Dieses Mal ging es um den Ärztestreik.

Mal abgesehen von der Frage, ob berechtigt oder nicht.
Die Frage, warum es erst jetzt dazu kommt, wurde nicht beantwortet.
Dabei ist es so einfach.

Früher wurde die 60 Stunden Woche bis hin zur Facharztanerkennung gerne hingenommen und man machte sich selbstständig und das große Geld.

Jetzt sind die Zeiten vorbei und jeder Arzt an der Klinik hofft auf eine Festanstellung.
Das gab es früher nur mit Protektion des Chefarztes, denn zum Oberarzt mußte man es schon schaffen.
Ab da hatte man das notwendige Fußvolk für die OP’s.

Das erklärt auch, warum Rapunzels Göttergatte sein Buch streichelt.
Es ist seine Zukunft.

In meinem Job werden Assistenzstellen angeboten ohne Bezahlung.
Dass man nicht selbst noch was mit bringen muß ist alles.

Die Frage ist auch, ob man wirklich allerorten Hightechmedizin braucht.
Ansprüche zurückzuschrauben ist bekanntlich schwieriger, als sie hochzuschrauben.

Aber wir werden es wohl müssen.
Die Bundesrepublik stand bei Schaffung der EU an erster Stelle.
Jetzt sind wir an elfter Stelle, also der viertletzten der Ursprungsmitglieder.
Ein Schelm wer jetzt nachdenkt, wo dran das wohl liegen könnte.

Diejenigen jungen „Zweibeiner“, die ihr Heil jetzt in den skandinavischen Ländern oder England suchen, werden sich wundern, wenn sie feststellen, dass es ab einer bestimmten Altersgruppe gar keine Behandlung mehr geben darf.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-17 21:52