Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2011-03-14 22:13
Stromwäsche
Die fürchterlichen Ereignisse in Nippon machen betroffen und lassen die Hilflosigkeit des Menschen allzu deutlich werden.
Doch dieser erkennt seine Kleinigkeit nicht, und bringt sich selber in Gefahr und jetzt erneut um, wie die Explosionen der Atomkraftwerke zeigen.

In diesem unserem Lande scheinen die staatstragenden Parteien dies auch zu erkennen, und wollen ihren erst unlängst gefassten Beschluss, die Laufzeiten der alten Atommeiler auf 50 Jahre zu verlängern kippen.
Welches Auto fährt 50 Jahre?

Aber ich schrieb – scheinen.
Der Schein kann trügen.
Wenn keiner mehr hin guckt, braucht man ja auch nicht mehr glänzen.

Die Medien bauen jedenfalls schon mal vor und erörtern die Auswirkungen auf die hiesige Region via Jetstream.


Die ersten Demonstrationen sind schon angelaufen, die Abschaltung der bundesdeutschen AKW’s zu fordern.

Es ist schon beruhigend dann auf der Insel der Seeligen zu sterben, wenn in den benachbarten Staaten wie Frankreich die Dinger in die Luft fliegen.

Da kann man ja richtig gut da stehen, wenn man des Nachts mit billig zugekauften Atomstrom das Wasser auf die Wasserspeicher pumpt und dann mit der Wasserkraft teuren Biostrom erzeugt.
Das nennt man dann „Stromwäsche“.

Ein Schelm, wer jetzt an unsere österreicherischen oder schweizerischen Freunde denkt.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-03-14 22:13