Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2008-10-23 22:52
Staatlicher Voyeurismus
ist das wohl, was jetzt in der Diskussion ist bei dem Check in an Flughäfen.
Da sollen die Fluggäste durchleutet werden, dass sie nackelig zu sehen sind.
„Nacktscanner“ wird das wohl genannt.

Ich kannte das nur aus Filmen und dachte, das wäre gar nicht real möglich, sein Gegenüber ohne Kleidung taxieren zu können.

Dass man jetzt staatlicherseits den Zöllnern zum Lustgewinn verhelfen will, ist eigentlich undenkbar, wo man sich zeitgleich über Nacktwanderer aufregt.
Ich sehe sie förmlich geifender Weise hinter den Bildschirmen stehen, wenn sie ein Intimpiercing oder sonstiges entdecken, dass sie mit dem Detektor nie gefunden hätten, da aus Keramik oder Plastik.

Oder ich stelle mir vor, dass eine Afghanin in Begleitung ihres Gebieters in der Burkha kommt.
Einen Führer brauchen die ja ohnehin, denn durch das Fensterchen sieht man ja nichts.

Unlängst wurden ja auf dem PC eines Staatsdieners, der sich beruflicherseits mit dem Schutz der Jugend beschäftigte, Bilder pädophilen Inhaltes gefunden.

Schwarze Schafe gibt es überall.

Aber an einem Flughafen mit Massenabfertigung und somit vielen Beteiligten ist die Gefahr des Schindludertreibens ungleich höher.
Also ich habe keine Lust, mich demnächst online bewundern zu dürfen.
Katanga lässt grüßen

Wie will man denn eigentlich die Zugfahrenden eines ICE oder TGV schützen vor Attentätern?

Wenn so ein Teil in die Luft fliegt, ist das ja ähnlich katastrophal.
Nicht vergleichbar mit der Entgleisung damals,als der ICE vor die Brücke knallte.

Ich denke mal, beim Leben gibt es immer ein Restrisiko.
Das sollte man in Kauf nehmen, aber die persönliche Würde doch beachten.

Sonst könnte man ja gleich sagen, es wird zum Check jetzt nur noch zugelassen, wer im Adamskostüm antritt.
Dann hat wenigstens jeder was davon.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum gerade wieder in good old Germany eine derartige Diskussion losgetreten wird.

Da hatten wir ja schon mal die Zeit, wo sich Reisende ausziehen mussten.
Das war allerdings erst nach Ende der Reise und endete meist tödlich.

Nun fragt sich der geneigte Leser, was das damit zu tun hat?

Es war genauso menschenverachtend, wie das jetzige Vorhaben.

Kommentare

15:36 24.10.2008
Für mich wäre das ein Grund nicht mehr zu fliegen. Und das Reisende sich ausziehen mussten....das habe ich personlich an der deutsch/deutschen Grenze am eigenen Leib erlebt. Das ist nicht nur depremierend sondern entwürdigend.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:27 24.10.2008
Das mit den muslemischen Frauen hatte ich noch gar nicht bedacht ... das ist eine Katastrophe ... mein Gott ... was geht da bloß in den kranken Hirnen vor, die aus lauter Selbstbewunderung, ob ihrer genialen Ideen, die Würde des Menschen vergessen ... wir steuern da auf etwas zu, das ich zum Glück wahrscheinlich nicht mehr erleben werde ... jedenfalls hoffe ich das ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-10-23 22:52