Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2007-11-15 21:55
Sprechen
ist silber
Schweigen ist Gold.

Wer andern in der Nase pult
hat selbst nichts drin.

Wer mit der Presse oder Polizei spricht
Ist selber schuld.

Dies ist eine kleine Auswahl meiner beliebtesten Sprüche, die mir einfielen, als ich heute die “angeblichen“, so nie gesagten Aussprüche des bisher eigentlich sehr geschätzten ehemaligen Bundestagspräsidenten Wolfgang Thierse hörte zu dem Tod der Frau des ehemaligen Bundeskanzlers.

Uneigentlich stellt sich mir die Frage, welche Notwendigkeit er sah, überhaupt Stellung zu nehmen zu dem Buch des Altbundeskanzlers.
Warum der sich jetzt auseinandersetzt mit dem Suizid seiner Hannelore ist offensichtlich.

Daraus Kapital zu schlagen und den Abschuß „Müntes“ als heroische Tat darzustellen ist schlichtweg unredlich.
Konnte er diesem noch nicht mal nach der Demontage durch Schröder seinen nahezu stilvollen Abgang gönnen?

Hätten die Genossen wirklich so viel Mitgefühl, hätte sich der Gaspromboss, der ja auch mal unser Kanzler war, des Kommentars Münte betreffend, zu dem ich schon schrieb, enthalten.

Aber zu sagen, er sei falsch, halbrichtig oder sonstwas zitiert worden, ist schlichtweg eine Unverschämtheit.
Ist er Bürger oder Vollblutpolitiker?
Jeder weiß, dass Presse und Polizei die Macht im Staate sind.
Zu letzterem schrieb ich aaO.

Das einzige, was ich ihm zugute halten könnte wäre, dass er erheblichen Nachholbedarf hat, sonst hätte er nämlich von Herbert Wehner zB. lernen können.
Der verstand das Geschäft im Umgang mit der Presse und hätte dazu nichts gesagt.

Eigentlich habe ich bisher noch nie etwas von Dissonanzen zwischen den beiden gehört.
Uneigentlich muss da aber was sein,
denn sonst hätte der jetzige Bundestagsvize sich nie dazu hinreißen lassen.

Aber alle Sätze mit hätte , wäre oder so sind von übel.

Und da meine Nase voll ist fange ich nun mal nicht an, die Leichen in Thierses Keller zu suchen.

In Wikipedia stand jedenfalls nichts.
Er ist Verheiratet(noch?), katholisch und hat 2 Kinder.

Vielleicht hat er ja auch eine dezidierte Meinung zu der Schwiegertochter Kohls.
Die ist nämlich Türkin und hat dort sogar geheiratet.

Fazit
Reden ist silber, schweigen ist Gold,
vor allem, wenn es einen selbst nichts angeht.


Zur Aufklärung sei gesagt, dass ich mich persönlich mit allen angesprochenen Themen auseinandergesetzt habe, einschließlich Erblindung

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-11-15 21:55