Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2005-07-08 19:38
Sport ist Mord
Dies mal wie ich lese droht die Gefahr aber nicht vom Herzversagen, sondern von oben.


Brilon - Im sauerländischen Brilon haben die Behörden nach wiederholten Angriffen auf Menschen einen Bussard zum Abschuss freigegeben. Der unter Naturschutz stehende Vogel hatte in den vergangenen Wochen immer wieder Joggern und Spaziergängern am Rande der Stadt blutige Wunden an Kopf und Nacken zugefügt. Mehr als zehn Mal ist der Polizeibeamte Hubert Liesen von dem Tier angegriffen worden. Er forderte am Freitag, dass das Tier nach dem Abschuss auf Krankheiten untersucht werde. "Ich bin seit 25 Jahren als Jogger unterwegs. Das ist mir noch nie passiert, da muss doch etwas nicht stimmen."
Drei Kollegen des Kriminalbeamten berichteten ebenfalls über Angriffe des Tieres. Einer davon habe wegen stark blutender Wunden zum Arzt gemusst. "Der Vogel ist geschickt und hinterhältig", sagte Liesen. Er habe immer "die Angst im Nacken", weil der Vogel lautlos von hinten kommt und zukrallt. "Ich komme mir vor, wie in einem Horrorfilm von Alfred Hichcock", sagte der Kripobeamte.
Nun ist ein Jäger auf der Pirsch. Bereits zwei Mal sei der Vogel entwischt, berichtete Liesen. "Ich bin aber froh, dass etwas passiert", sagte er. Er wolle sich nicht vorstellen, was passiert, wenn der Vogel ein Rad fahrendes Kind angreift und das dann in Panik gerät. Andere Jogger hätten die Vorfälle zum Teil verschwiegen. "Die haben mir erzählt, dass sie ausgelacht wurden, als sie davon berichtet haben", sagte Liesen. (dpa)


Bei uns hier in der Gegend gibt es auch so einen Gesellen, der eine Phobie gegen quackelnde Jogger, klackende Stöcke und die dazugehörenden Nordikwalker entwickelt hat.
Die Freundin meiner Frau hat erst Bekanntschaft damit letzte Woche gemacht.
Sie unterrichtet sogar diese seltsame Fortbewegungsmethode.

Also ich verstehe die Vögel ja.
Früher gingen die Menschen gesittet durch sein Wohnzimmer und unterhielten sich normal.
Jetzt klackern sie, hecheln wie ein Hund und schreien sich an, damit sie sich verstehen.

Diese Sichtweise hat doch was - oder?

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-07-08 19:38