Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2006-01-23 21:13
Selbstredend
ist der Name dieses politischen Wahlbeamten (schon wieder so ein Beamter, nur ohne entsprechende Ausbildung, wie man sieht)

[Bild nicht gefunden]

Stümper ist in der Erlanger Liste http://www.phil.uni-erlangen.de/~p2gerlw/ressourc/lex.html ein:
Nichtskönner, Pfuscher, jmd., der von seinem Fach nichts versteht

Stump ist ein kleiner Stümper, ein Stumpen eben.
Bei ihm ist es fataler Weise auch auf die Körpergröße bezogen.

Und von dem hörte ich nun gerade im Lokalfernsehen Folgendes:
Der Landrat des Rhein-Erft-Kreises Werner Stump fordert einen Ehrenkodex für Kommunalpolitiker. Hintergrund des Ansinnens sind die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen, um die mutmaßlichen Lustreisen zahlreicher Politiker auf Kosten des Energiekonzerns EON Ruhrgas. Werner Stump möchte mit dem Kodex verbindlich klären, welche Einladungen Politiker annehmen dürfen und wo mögliche Einflussnahme beginnt.


Hat der Junge wirklich den Knall noch nicht gehört?
Soll er sich an die Vorgaben des Antikorruptionsprogrammes seiner Verwaltung oder sich an das der benachbarten Weltstadt halten, wenn er schon selbst keinen Anstand hat und nicht weiß, was Ehre ist.
Dann liegt er auf der sicheren Seite und kann gut schlafen.

Dass Besuche von Ölplattformen oder Portugals sich verbieten, dürfte auch höhergestellten Personen klar sein, wenn sie schon nicht über gesunden Menschenverstand verfügen.

Ein Schelm wer Böses denkt, wenn er sich vor Augen hält, dass der Zusammenschluss von EON-Ruhrgas nur durch die „Ministerausnahme“ möglich wurde, die das Votum des Bundeskartellamtes außer Kraft setzt.

In wessen Dienste der Minister nach seinem Ausscheiden aus der Regierung getreten ist, brauchen wir weiter nicht hinterfragen.
Der Kartellamtspräsident Böge hat dann auch brav das Grußwort zum ersten Tätigkeitsbericht geschrieben.

Aber da so was natürlich bei der GVG, die für unsern Landrat hier zuständig ist, gar nicht vorkommt, verstehe ich gar nicht, warum der festgelegt haben will, was Ehre bei einem Politiker ist.

Soll er in der Erlanger Liste nachschauen:


Ehre

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-23 21:13