Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2006-03-28 21:54
Schwierige Fragen
stellten sich mir, als ich das las


In einem seltenen Eingriff haben Ärzte in Pakistan einem 45 Tage alten Baby zwei Föten aus dem Unterleib herausoperiert.
Die Mutter trug offensichtlich ursprünglich Drillinge in sich, von denen jedoch zwei Geschwister im Bauchraum des dritten Kindes heranwuchsen. „Solche Fälle sind in der Medizingeschichte äußerst selten", sagte der behandelnde Arzt Muggadar Shah in Islamabad.

Das Mädchen namens Nazia war mit geschwollenem Unterleib in das pakistanische Institut für medizinische Wissenschaften (PIMS) gebracht worden. Röntgen- und Ultraschalluntersuchungen zeigten ein abnormes Wachstum im Bauchraum. Während der folgenden Operation stießen die Ärzte auf zwei Föten, von denen einer ein Kilogramm schwer war.

Nazias Zustand ist nach Angaben der Ärzte kritisch, das Baby wird auf der Intensivstation behandelt.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-03-28 21:54