Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2009-10-12 20:37
Schilda

Wer weiß, wo das liegt?

Richtig!

Im Sauerland
und heißt Meinerzhagen.

 

Jeder hat schon mal von Schildbürgerstreichen gehört. Aber wer weiß, was das bedeutet? Mal ehrlich!!!

Die Schildbürger, wohnhaft im fiktiven Ort Schilda, sind Hauptakteure einer ganzen Reihe von kurzen märchenhaften Geschichten (Schildbürgerstreichen) und neben der Legende um Till Eulenspiegel die bekannteste Sammlung von Schelmengeschichten in Romanform.

Mehr dazu bei Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schildb%C3%BCrger

 

 

Gerade sah ich so einen im Fernsehen.

Hier der Wortbeitrag des Senders:

Eine Brücke, die keinem gehört, kann es in Deutschland nicht geben - meint man. In Meinerzhagen aber scheinbar doch. Allerdings ist das erst klar, seit die kleine Brücke, die von der B54 über die Volme zu einem Privathaus führt, durch ein Hochwasser beschädigt wurde. Nun geht es um die Kosten für Abriss oder Reparatur. Ein Schild weist die Brücke als Eigentum der Deutschen Bahn aus. Doch die will von der Brücke ebenso wenig wissen wie Strassen NRW, die sich zwar an den Abrisskosten zu 50% beteiligen würden, nicht aber an einer Reparatur.

 

Und jetzt kommt es:

1)Das Schild der Bahn ist verschwunden. Stellungnahme der Bahn dazu, es sei ohnehin falsch gewesen, womit sich gleich der Entferner geoutet hat.

2)Die B54 soll, wenn ich richtig behalten habe, 2012 verbreitert werden.

3)Der Bürgermeister stellte sich vor die Linse und meinte doch glatt, man könne das Gelände, auf dem das Haus stehe, aufkaufen und die Volme da lang führen.

 

Ein Schelm, wer jetzt Böses denkt, denn ohne Verlegung der Volme kann die B54 nicht verbreitert werden.

Jetzt weiß man auch, warum keinem die Brücke gehört.

Es müsste sich ein Geldgeber finden, der die Brücke sponsert und zwar hochwassergerecht.

Überhaupt sollte man mal hinterfragen, wer die Brücke überhaupt als einsturzgefährdet erklärt hat.

Wo sie doch keinem gehört dürfte es doch außer den 17 Bewohnern des Hauses reichlich egal sein ob sie befahrbar ist oder nicht.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-10-12 20:37