Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2009-10-21 20:41
Schattenhaushalt

Das hört man jetzt in den Nachrichten in Zusammenhang mit den Koalitionsverhandlungen.

 

Viele Kommunen haben es versucht und sind damit auf die Nase gefallen.

Jüngstes Beispiel Dortmund, wo einer den wahren Haushalt ausplauderte.

 

Eine Weltstadt hat das vor Jahren auch schon mal versucht und landete rein rechnerisch nach drei Jahren sogar im Plus und konnte so die Zwangsverwaltung  durch die Aufsichtsbehörde verhindern, hat aber rechtzeitig genug davon abgelassen.

 

 

Wer weiß eigentlich was ein Schattenhaushalt ist.

Das ist so etwas wie ein Taschenwärmer.

 

Es ist bitter kalt bei den Finanzen und dann greift man in die Tasche und es geht einem richtig gut.
Fatal ist nur, dass die Dinger so heiß werden können, dass die Tasche durchbrennt.

Und dann hat man ein Problem.

 

Und so ist das mit dem Schattenhaushalt auch, denn er lebt ja auch im (halb-) Dunkeln. Wehe wer petzt.

Und wer dann nichts mehr hat, friert eben wieder oder stirbt gleich an Unterkühlung, wie einige Kommunen, die gar nichts mehr haben für derartige Spirenzchen, wie sich jetzt bei einigen herausgestellt hat, die kein Tafelsilber mehr haben, denn etwas braucht man ja noch zum Vorzeigen.

 

Und wie könnte man einen Schattenhaushalt auch nennen?

Richtig! Insolvenzverschleppung.

Und nun denke man mal an die Wahlaussage der FDP, die das ja nie machen wollte.

Macht ist eben doch alles.

 

 

Bin ich froh, von Politik nichts zu verstehen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-10-21 20:41