Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2013-05-24 19:46 / Gr. Satire
Sag mir,
wo die Blumen sind,
wo sind sie geblieben.

Wer kennt nicht dieses bekannte erstmals von Marlene Dietrich gesungene Lied?
http://de.wikipedia.org/wiki/Sag_mir,_wo_die_Blumen_sind


Es fiel mir unvermittelt ein, als ich die Tage im Lokalsender hörte, dass in Köln Ehrenfeld die Moschee der Salafisten, die ja werbewirksam Korane in der Innenstadt verteilt hatten, verweist ist – einfach leer – und keiner weiß, wo sie abgeblieben sind.

Gleiches ist wohl in Hamburg Wilhelmsburg auch der Fall, wie ich auf meinem Zug durch das WWW gerade feststellte.

So ganz kann ich das ja nicht glauben, wo doch immer wieder gemeldet wird, dass die Damen und Herren Staatsschützer ein besonderes Augenmerk haben und präsent sind.

Da müsste doch wohl so ein rotbärtiger Islamist wie Pierre Vogel,

der sich letztes Jahr im Lichte eines mehr oder weniger bekannten Schauspielers (Willi Herren) sonnte, auffallen?!
Oder haben sie ihn nur nicht erkannt, weil er sich den Bart schwarz gefärbt hat, als er an ihnen vorbei ging?

Das kommt nun dabei raus, wenn Landesfürstinnen wie unsere Hannelore Kraft ihre Wahlversprechen nicht einhalten.
Ab einer gewissen Gehaltsstufe, genau gesagt ab A13, werden dann die Staatsdiener blind, weil ihre Alimentation nicht entsprechend den Angestellten angepasst wird.
Sie können sich keine neue Brille mehr leisten.
Da sieht man eben nicht so gut.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-05-24 19:46