Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2014-03-14 21:59 / Gr. Satire
Nicht dass ich mich ärgern würde
Aber wie kann es sein, dass eine Regierungschefin einem zockenden Schwerverbrecher hohen Respekt zollt, nur weil er erkannt hat, dass eine Revision zu einer noch höheren Strafe führen könnte, wenn es weiter geht?

Gehört das zu ihren Aufgaben in einer Pressekonferenz zu verkünden oder zeigt das nur den wahren Charakter der Pastorentochter?

Da erhofft dieser Mensch ungeschoren durch einen Pauschalvertrag mit der Schweiz davon zu kommen, der dann aber scheitert, was ich schon lange vor ihm wusste, denn was Steinbrück da damals losgetreten hatte, lassen die sich nicht so einfach bieten,
haspelt mit wem auch immer dann eine erwiesener Maßen unvollständige Selbstanzeige hin, - seine Berater sollte er in Regress nehmen -
geht dann in der Verhandlung hin und verfünffacht selber schon mal das angeklagte Maß nach Zockermanier, wohl wissend, dass er wesentlich mehr hinterzogen hat.
Als dann die steuersachveständige Beamtin höher bietet, nimmt er schnell an, weil er nicht weiß, ob die kurz vor Verhandlung nachgereichten Unterlagen doch schon nachgerechnet wurden.

Genau das ist auch der Grund, warum er das Urteil so sang und klanglos das Urteil annahm.
Die genannten 27,2 Mio dienen ja lediglich der Strafzumessung.

Richtig zu rechnen fangen die Finanzbehörden jetzt erst an und er bekommt für jedes Jahr einen Steuerbescheid + Verzugszinsen, und das sind nicht die einem Bürger zugestandenen 1% sondern mittlerweile satte 6%.

Und da kann es dann sein, wenn das oberste Gericht, dass ja lediglich Fehler des ermessenden Gerichtes festzustellen hat, bestätigt oder zur Neuverhandlung zurück überweist, dass es wegen des Zeitverzuges noch teurer wird, denn erst ab Rechtskräftigkeit ist nachzuzahlen.

Und wenn dann dank neuer Berechnungen und neuer Beweiserhebung festgestellt wird, dass er nicht 27,2 sondern 45 Mio veruntreut hat, wird auch das Strafmaß noch höher.

Und dieses Zockertum bewundert unser aller Angie.
Hat Meck Pomm eigentlich einen Fußballverein?

Ich frage mich gerade, was der Junge so in seinen Würsten verarbeitet.
Zockt er da auch, ob Gammelfleisch entdeckt wird oder nicht?
Vielleicht sollte man dem Betrieb auch mal einige Aufmerksamkeit schenken.

Und wo wir schon bei diesen Fleischbaronen sind, fällt mir doch glatt noch Schalke ein.
Womit zockt eigentlich Tönnies außer mit Leiharbeitern noch?

Kommentare

22:32 14.03.2014
daß Merkel ihm jetzt gebührenden Respekt verzollt, versteh ich auch nicht - es ist einfach nur albern und dumm - verstehe das auch nicht - es bleibt ihm ja eh nix anderes übrig, als das so hinzunehmen, wie es ist - es wird da einfach viel zu viel Wirbel wieder gemacht - nur weil es um einen halbwegs Promi geht ... zum Kotzen so was
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-03-14 21:59