Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2005-07-11 21:46
Nepper, Schlepper, Bauernfänger
hieß mal eine Sendereihe eines öffentlich rechtlichen Senders vor Jahren.

Daran fühlte ich mich gerade erinnert, als ich die Sendung „Farbe bekennen“ sah mit Kohls kleinem Mädchen, die ja nun abhebt, Deutschlands erste Kanzlerin zu werden.

Angie die Merkel.

Da gab es ja auch mal in meiner Jugendzeit ein Lied:
“Angie, oh Angie!
Dein Herz muss traurig sein
Usw….“

Ich hoffe nur, jeder hat der Werbeveranstaltung gut zugehört, denn sie sagt wirklich was kommt, nur durchblickt es nicht jeder.

Viel Schulden muss sie von dem dienstältesten Finanzminister, dem offensichtlich unkaputtbahren Eichel, übernehmen.

Wer die so gut wie nicht abbaubar angehäuft hat, verschweigt sie.
Das war nämlich ihr Ziehvater.
Aber das kann sie ja nicht wissen, denn sie lebte ja noch hinter der Mauer.

Außerdem war das schon immer so.

Der Eingangssteuersatz wird gesenkt;
die Eigenheimzulage auch.
Der Kündigungsschutz wird abgebaut.
Welch Freude für Familienväter, die gerade auf dem Wege zum Eigentum waren.

Aber dafür wird ja die Arbeitslosenversicherungsabgabe gesenkt.

Ein Schelm, wer da vermuten würde, dass sich der Bund restlos aus diesem Geschäft verabschieden will, wegen der regionalen Bedeutung in der Arbeitslosigkeit

Ist ja nun auch ein Unterschied, ob Bergleute zu Hauff in NRW arbeitslos werden oder ein Bayer auf der Almwirtschaft.
Die sollten nur nicht vergessen, wer sie groß gemacht hat nach dem Krieg im Rahmen des Länderfinanzausgleiches.

Na und wo doch nun alles gesenkt wird, muss doch Einnahme her.
Die Mehrwertsteuer, denn davon profitiert der Bund.

Bloß müssen den auch die Harz IV Empfänger zahlen.

Und wer zahlt Harz IV?

Richtig.
Die Kommunen.

Da könnte man doch glatt denken, dass der Bund sich das zurückholt, was er den Ländern vorher gab im Rahmen der Zuweisungen.

Aber ich verstehe, wie schon öfters erwähnt, zu wenig von Politik, um beurteilen zu können, ob da wieder jemand über den Tisch gezogen werden soll.

Zumindest sollte mal der Länderausgleich untereinander und der Bund- Länderausgleich unter die Lupe genommen werden, bevor sich das Mädchen mit einem Bajuwaren der Presse preisgibt.

Aber wahrscheinlich fühlt sie sich Edmund dem (De)Stoiber so verbunden, weil MekPomm genauso da steht, wie Bayern nach dem Krieg.

Wie wahr doch ihr Satz gerade in den Nachrichten:
Vielleicht kann nicht jedem sofort geholfen werden.

Ihr auch nicht.

Kommentare

22:31 11.07.2005
man darf gespannt sein wie das weitergeht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-07-11 21:46