Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2006-02-18 23:01
Mein letzter Eintrag
ist das hier zu dem Thema Geflügelpest, denn ich kann da nichts mehr zum Lächeln erkennen, wenn ich den Beitrag lese.


Übertragungsweg wie bei BSE?

Der Vogelgrippe-Erreger H5N1 kann nach FOCUS-Informationen möglicherweise wie die Rinderseuche BSE durch verseuchtes Tiermehl übertragen werden.
Der Münchener Ornithologe Josef Reichholf

sagte im FOCUS-Interview: „Das Geflügel kann sich über verseuchtes Fischmehl, das häufig Bestandteil von Futtermitteln ist, angesteckt haben.“ Das sei plausibel, werde aber ungern gehört – auch im Fall von BSE habe sich die Viehwirtschaft lange gegen die Vorstellung gewehrt, dass es am Futter liegen solle.


Das hat mit Information nichts mehr zu tun
sondern nur noch mit staatlich sanktionierter Meinungsmache, die man Pressefreiheit nennt, sonst müsste der Schreiberling mit Berufsverbot auf Lebenszeit bedacht werden.

Und der Vogelhändler aus München ist dabei zu diensten, indem er blanken Unsinn erzählt.
Was er da wohl für bekommen hat?
In seiner Fachwelt dürfte er wohl auch unten durch sein.

Jeder Fachmann weiß, dass hier Tierfutter bei 3 bar und 132 Grad Celsius hergestellt wurde und wird, was die die BSE verursachenden Briten damals nicht gemacht haben,
und das Geflügelpestvirus bei 70 Grad Celsius innerhalb Minuten sicher abgetötet wird.

Die Situation ist doch schwierig genug in Meck-Pomm,
wozu die Medien auch beigetragen haben (ich schrieb dazu) ,
die Bevölkerung verunsichert bis zum geht nicht mehr,
die Behörden auch, indem sie sich zum Hampelmann der Medien machen, wenn ich an die Berichterstattung eines Senders denke, die die sichere Bergung eines Vogels zeigen sollte.

Im Kapuzenschutzanzug nahmen die Handelnden eine schon auf der Schüppe zerfallende Taube mit umherstiebenden Federn auf, anstatt sie vorher anzufeuchten, stopften den an dem Tütenrand hakenden Teil mit der Hand rein, um das ganze dann in eine Sicherheitsbox zu expedieren.
Was wohl keiner gesehen hat bei dem Werbeauftritt:
keine Handschuhe
kein Mund-
kein Nasen-
kein Augenschutz

Und unser Bundeslandwirtschaftsminister ist auch zu Diensten und sonnt sich im Elend der Handelnden, indem er tüchtig auf ihnen rum hackt
(was sollte auch ein CSU-ler auch mit einer PDS-lerin anders machen? )
genau das macht, was er Ihnen vorwirft,
behindert im Krisenzentrum genau wie die Pressefuzzis die Arbeit.

Mit der vor der Wahl versprochenen Ehrlichkeit hat das jedenfalls nichts zu tun.

Na mal sehen was noch so kommt.
Focus bei mir jedenfalls erst mal nicht mehr

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-02-18 23:01