Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2007-07-03 19:59
Luftnummer
bedeutet so viel wie „heiße Luft“ und man bezeichnet damit viel Gerede um nichts.

Darüber habe ich mich heute wieder amüsieren dürfen.

Da gibt es eine Weltstadt mit einem recht bekannten Fußballverein, der allerdings jetzt schon in der zweiten Saison in der zweiten Bundesliga spielen muß, da die Mannen einfach nicht das gegnerische Tor treffen wollten.

Ich schrieb schon einmal zu dieser Form der Arbeitsverweigerung.

Und wie das bei reichen Vereinen so ist, zieht man sich den Nachwuchs nicht selber heran oder nutzt die Ressourcen der Umgegend, die man lieber vermeintlich teuer verkauft, sondern kauft zu.

Da wurde seit Wochen verkündet, dass der Nigerianer Onyekachi Okonkwo (Tico) den Verein nun retten helfen soll und ins Trainingslager, das natürlich rein zufällig im Eifelort mit einer bekannten Biermarke liegt, nachreisen soll.

Und als sich alle auf seine Ankunft freuten, lief er Sonntag schon für den Schweizer Meister Zürich auf den Platz.

Das nenne ich doch Weltklasse.

Dabei hatte alles so gut begonnen.

Ein Testspiel im bergischen land gewann man mit 9:0;
ein weiteres am Wochenende gegen eine Stadtauswahl des Wohnortes unseres Landesvaters zwar nur mit 7:0.

Aber dafür mutierten sogar ehemalige Borussenfans zu Geißböcken, ob wohl sie selber in dem ort der unterlegenen mannschaft wohnen.

Und nun so was.

Aber in Luftnummern ist der Weltstadtverein ja ohnehin geübt.

Da wurde zu Begin der letzten Saison ein Sponsorenvertrag mit einem zypriotischen Unternehmen abgeschlossen, dass es gar nicht gab, wie sich herausstellt.

Da wurde DER Hoffnungsträger an den Kaiser verkauft, um da meistens auf der Reservebank zu sitzen.
Naja Rheinländer in Bayern haben es schon schwer.
Dafür spielt er aber in der Nationalmannschaft.

Und als das Schicksal seinen Lauf nahm kroch, man einem Trainer zu Kreuze, der vor Jahren mit Schimpf und Schande aus dem Lande gejagt worden war.
Der brachte es aber letztendlich auch nicht.
Vielleicht war ja die Hoffnung, dass der die Torauslinie wegschnupft.

Warum das Stadion rheinENERGIE heißt, weiß ich ja nun auch nicht.
Von Ernergie ist da ja nun nix zu spüren.

Vielleicht muß es nach der nächsten Saison ja sogar unterkellert werden, wenn der Verein noch eine Etage tiefer spielt.

Kommentare


unbekannt
09:35 04.07.2007
...die Torauslinie wegschnupft... ...herrlich!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-07-03 19:59