Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2006-12-21 21:52
Logisch
kennt jeder als Begriff für folgerichtig oder nachvollziehbar.

Da untersagt eine große Kommune ihren Mitarbeitern das Rauchen nicht nur in für die Öffentlichkeit zugänglichen Räumen - logisch -
sondern auch in den eigenen Büros und schränkt damit grundgesetzwidrig die Entfaltung der eigenen Persönlichkeit ein - unlogisch.

Man will Kosten sparen durch Krankheitsausfälle - logisch -
Anstriche sparen, obwohl dank leerer Kassen ohnehin nicht gestrichen wird seit nunmehr 15 Jahren - also unlogisch -
Zudem will man, so heißt es, die Kassen entlasten, wegen der Krankheitskosten, bei Kreislauf- oder Krebsschäden -eigentlich logisch.
Uneigentlich entstehen derartige Krankheiten auch ohne Rauchen und bei anderen Süchten wird Hilfe angeboten, anstatt zu verbieten.

Gleichzeitig geht diese Kommune hin und will Heroinsüchtigen, deren staatlich gefördertes Entzugsprogramm endet, weiterhin helfen, um die Beschaffungskriminalität niedrig zu halten - logisch.

Das will sie durch Ausgabe von Heroin, auf Kosten des Stadtsäckels und sich darum bemühen, dass die Krankenkassen das bezahlen - Schwachsinn.

Seitdem ich das heute im Lokalsender hörte, bezweifle ich, ob überhaupt noch jemand für Politiker arbeiten sollte, auch wenn die vom Volk gewählt sind, denn man muß sich immer vor Augen halten, dass die vielgescholtene Verwaltung nur die Gedankenergüsse der Politiker umzusetzen hat, wohlgemerkt - GEDANKEN.

Den Süchtigen soll nicht um ihrer selbst Willen geholfen werden mit einer Substitutionstherapie wie bisher, um sie zu in die Gesellschaft reintegrieren zu können, wofür natürlich auch das Geld fehlt, sondern man will die Bürger schützen vor Beschaffungskriminalität.

Da wäre es doch logisch, sie entweder an der Nadel zugrunde gehen zu lassen, oder sie, wenn man sie erwischt, so hart zu bestrafen, dass ihnen entweder die Lust vergeht oder das Leben wegen Entzug, anstatt dann das Stadtsäckel oder die Kassen der Allgemeinheit belasten zu wollen, um der Verpflichtung der Sicherstellung der öffentlichen Sicherheit nachkommen zu wollen.

Aber es sind dann ja nicht die kommunalen Beihilfekassen, die belastet werden, sondern die öffentlichen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-21 21:52