Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2007-01-23 16:43
Lebenslänglich
ist wie lange?

Diese Frage stelle ich mir in den letzten Tagen.

Vor dem Traualtar wird man ja auch verurteilt:
Bis dass der Tod euch scheidet.

Das haut ja meist nie so hin, wie man sich das denkt, zumal der Mensch ja eigentlich auch gar nicht für so lange Beziehungen geschaffen ist.

Früher gingen die Jungen mit 15 Jahren aus dem Haus, heirateten mit 20 Jahren und bissen mit 45 Jahren ins Gras, das waren 25 Jahre Gefangenschaft.

Nun ist die Diskussion entbrannt, wie lange lebenslänglich für Mörder ist.
Gemeinhin, was ich übrigens früher schon nicht verstanden habe, sind es 15 Jahre.
Bei anschließender Sicherungsverwahrung hinterher noch was länger.

Mohnhaupt hat 3 mal lebenslänglich + 15 Jahre bekommen für ihre Morde.
Das wären also 60 Jahre.

Nach jetzt 24 Jahren macht man sich Gedanken, sie zu begnadigen.
Vielleicht noch verständlich, wo sie sich von der RAF losgesagt hat.

Aber ihr Mitstreiter Klar bereut nichts, soll auch was länger bleiben, und trotzdem stellt er ein Gesuch.
Bruder Johannes hat es ja schlau gemacht und es einfach für seinen Nachfolger unter den Stapel unerledigter Vorgänge gelegt.

Also ich weiß ja nicht, ob ich nicht doch wieder für die Todesstrafe sein soll, wenn der wirklich begnadigt wird.
Rudolf Hess hat auch bis zum Ende im Knast gesessen.
Und ein Gefängniskrankenhaus ist genauso gut wie eins in Freiheit zum Sterben, wenn es denn sein muss.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-01-23 16:43