Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2014-01-12 20:33 / Gr. Satire
Klementine
Wer kennt sie nicht, die Werbeikone Johanna Koenig, die von 1968-1984 Werbung machte für ein Waschmittel, das für blütenreine Westen sorgt.
Sie war so beliebt, dass sie sogar 11 Jahre nach ihrem Ausstieg noch mal für 3 Jahre reaktiviert wurde durch eine Aktionsgemeinschaft „Rettet Klementine“.
Sie starb mit 87 Jahren, was sogar in den Medien gemeldet wurde.


An das Waschmittel, das wie gesagt für blütenreine Westen sorgt wurde ich erinnert, als ich jetzt von dem Tod eines israelischen Politikers hörte, der nach 8 Jahren Koma jetzt mit hohen Ehren zu Grabe getragen wurde.

Hat er den Namen, um seine Missetat aus den Anfang 80-er Jahren vergessen zu machen.
Wer das Tagebuch von „Vorwärts“ unter dem Namen „Neuanfang“ bei diary noch kennt, die 1982 im zarten Alter von 20 Jahren für 2 Jahre auf einmal in Beirut festsaß, da ihr damaliger ehemaliger Mann ihr die Mission des US Schlachtschiffes New Jersey, die bei einem ihrer letzten Einsätze vor Ort lag, verschwiegen hatte, weiß, was ich meine.
Die Granaten flogen ihr um die Ohren.

Verteidigungsminister ARIEL Scharon hat 1982 in Beirut die palästinensischen Einwohner der Lager Schatila und Sabra mit Giftgas ermorden lassen, bzw. hat die mit ihm verbündeten Falangemilizen nicht durch seine ihm unterstehenden Militärs gestoppt.
Offiziell wurden die Toten durch eine Untersuchungskommission auf 460 heruntergerechnet, obwohl der Geheimdienst 800 als gesichert ansah, so ähnlich wie die Toten des Angriffes der jetzigen britischen Freunde auf das mit Flüchtlingen überfüllte Dresden von 300.000 auf nominell 30.000.
Real waren es aber 2000 Frauen und Kinder.

Als es ruchbar wurde, trat er zurück, und gut war es.
Als Belohnung bekam er ein Ministerium ohne Geschäftsbereich.


Auch ein wegen der Rechtsetzung in Belgien angestrengter Prozess 2001 angestrengter Prozess wurde wegen Unzuständigkeit nicht eröffnet.

In Wikipedia steht dazu: Die Klage wurde in Belgien erhoben, da das belgische Strafrecht ein einzigartiges „Weltrechtsprinzip“ enthält, welches Klagen gegen Ausländer wegen im Ausland verübter Verbrechen zulässt. Auf internationalen Druck wegen der Gefahr einer politischen Instrumentalisierung wurde dieses Rechtsprinzip in Folge abgeändert. Das belgische Kassationsgericht lehnte darauf hin seine Zuständigkeit ab.
Das nennt man wohl Maulkorb


Vielleicht war das lange Koma ja eine Art Strafe.
Aber nicht dass jetzt einer denkt, ich wäre irgendwie gehässig.
Ich könnte nur zu einem kleinen Hassknecht werden, wenn ich höre, dass da jetzt sogar .....
na lassen wir's.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-01-12 20:33