Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2007-03-02 18:09
Jeder denkt an sich
nur ich denk an mich.

Diesen vermeintlichen Scherzspruch kennt vielleicht der eine oder andere.
Abetr es scheint kein Scherz sondern bittere Wahrheit zu sein.

Es wird ja nun öffentlich zur Hatz auf eine Minderheit - die Raucher - geblasen, deren Gruppe so klein ist, dass sie sich nicht wehren kann, wahrscheinlich um auszuprobieren, wie weit man gehen kann.
Demnächst sind dann die Autofahrer dran.

Da las ich heute, dass der Bund ein Rauchverbot für Bundesbehörden aussprechen will, dabei aber den Bundestag aber ausnehmen will.

Das nenne ich doch vorbildlich.

Das ist genauso wie der Klimaschutz in vollkommen überdimensionierten Staatskarossen, wenn man von Charlottenburg oder wie immer die Nobelviertel heißen zum Bundestag rollt.

Ich hoffe doch sehr, dass der Ältestenrat noch rechtzeitig in sich geht und das korrigiert.
Es käme nicht gut, wenn die Schüler bei Besuchen rauchen dürfen, in der Schule selbst aber nicht.

Auch stünde es den Volksvertretern gut an, mit bestem Beispiel voranzugehen.

Mein Dienstherr hat ja nun gestern ein halbes Jahr vorher schon Maßstäbe und seine Raucher dem Spott der Kollegenschaft aus- gesetzt, wenn sie in großen Trauben vor dem Hochhaus stehen.

Aber er repräsentiert ja auch eine Weltstadt.
Und da macht das ja auch Sinn allen voranzupreschen.

Aber der oberste Oberhäuptling ist wenigstens hingegangen und hat werbe- und medienwirksam eigenhändig seine Zigarrenbox aus seiner Dienststube getragen -
ins Vorzimmer -
vermute ich mal.

Kommentare


unbekannt
17:24 03.03.2007
...ins Vorzimmer ...da klebt demnächst das Schild "Kantine" dran

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-03-02 18:09