Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2005-07-08 22:49
Ich hau mich weg
Too Funny
Da lassen unbestraft Le(e)hrpersonen eine ganze Jahrgangsstufe sitzen(in Siegen), weil sie noch nicht mal bei Aushändigung der Urkunden, die ja jeder dieser wandelnden Nullen unterschreiben muss, merken, dass der PC gesponnen hat.

Sie sind alle studiert und offensichtlich überbezahlt - in der freien Wirtschaft würden sie sofort gefeuert, wenn z.B. der Wagen ohne Räder ausgeliefert würde -, sonst würden sie nicht bis nach den Ferien warten, um den vier der 49 Schüler zu beweisen, dass sie gemerkt haben, dass sie nichts können.

Die können froh sein, dass ich nicht ihr Schüler bin.

Und dann lese ich gleichzeitig gerade Flogendes:
Computerwurms "Sasser" ist vom Landgericht Verden zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und neun Monaten verurteilt worden. Die Kammer befand den 19-jährigen Sven J. am Freitag der Datenveränderung und der Computersabotage für schuldig.
Der 19-Jährige hatte gestanden, Anfang Mai 2004 verschiedene Versionen der Computerwürmer Sasser und NetSky programmiert und im Internet verbreitet zu haben. Die Würmer hatten weltweit Hunderttausende Rechner befallen und beträchtlichen Schaden angerichtet.
Die Strafe wird nach Angaben einer Gerichts-Sprecherin an eine dreijährige Bewährungszeit geknüpft, während der der Verurteilte 30 Stunden gemeinnützige Arbeit in einem Krankenhaus oder einem Altenheim leisten muss. Verhandelt wurde nach dem Jugendstrafrecht und unter Ausschluss der Öffentlichkeit, da J. während eines Teils der Tat noch minderjährig war.
Dem 19-jährigen Informatik-Schüler aus dem niedersächsischen Rotenburg an der Wümme hatte eine Höchststrafe von fünf Jahren gedroht. Die Anklage hatte gestern eine Bewährungsstrafe von zwei Jahren, die Verteidigung eine Strafe von nicht mehr als einem Jahr gefordert. (rtr)

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-07-08 22:49