Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2009-10-28 23:12
Halloo erst mal,

da sah ich gerade ein Quiz im Lokalfernsehen, das sich mit Landeskenntnissen beschäftigt.

Moderiert wird diese Sendung von einem Kölner Lehrer.

 

Da meine ich jetzt nicht diesen gescheiterten Mäzen einer U-Bahn sondern einen auf Karneval umgeschulten, der keinen Spaß versteht, wenn während seines Auftrittes Unmut aufkommt.

Da kommt dann seine Berufung zutage, indem er zur Ordnung aufruft.

Der Junge hält noch was auf Zucht und Ordnung.

 

In der zweiten Frage der Endrunde wurde nach einer Landesregion gefragt, die von den vorgegebenen Regionen „Westfalen-Lippe“ als richtige Antwort auswies.

 

Bo Eye

„Wissen ist Macht – Nichts wissen macht auch nichts“

heißt ein Sprichwort.

Aber der Junge ist  doch Lehrer, hat aber wohl in Erdkunde gefehlt.

 

Da ich ja nun brav an die GEZ zahle, um ihn zu finanzieren, habe ich mal über das www Folgendes angemerkt:

……

die zweite Frage der Endrunde, wie eine Region in NRW heißt, war falsch gestellt.

Westfalen-Lippe gibt es nicht - nur Ostwestfalen-Lippe.
Dazu der Wikipedia-Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ostwestfalen-Lippe

Für einen Paderborner Ostwestfalen mit lippischen Wurzeln ist es eine Beleidigung als Westfale bezeichnet zu werden.

 

So was bringt auch nur ein Rheinländer zustande.

 

Auf eine Antwort bin ich gespannt.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-10-28 23:12