Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2008-10-02 23:59
Grund zur Freude
sollten wir haben, morgen unsren Nationalfeiertag begehen zu dürfen
nicht nur, weil es uns einen freien Tag beschert,
sondern weil wir unsere Brüder und Schwestern aus der Ostzone endlich wieder zum 18.ten mal in den Arm nehmen dürfen,
wäre da nicht der Solidaritätszuschlag, der eigentlich schon lange entfallen sollte –
sagte man uns damals.

sollten wir haben, wenn wir dann mit Sekt anstoßen,
wäre da nicht sie Sektsteuer, die zur Finanzierung der kaiserlichen Marine dienen sollte, sagte man damals.
Sie ist im Skagerrak versenkt, die Sektsteuer blieb.

sollten wir haben, dass wir endlich unser Bier in der Eckkneipe ohne Nikotin schlürfen dürfen,
wären da nicht die Stänkerer, die sich über die Ruhestörung der jetzt vor der Tür Rauchenden beschwerten, und so dafür sorgten, über die Intention dieses gesetzgeberischen Fehlverhaltens erneut nachzudenken, denn es ging ja eigentlich um den Gesundheitsschutz der Nichtraucher
sagte man.

sollten wir haben, dass in dem größten Freistaat, der, da er das Grundgesetz bisher noch nicht ratifiziert hat, eigentlich nicht als Bundesland gelten dürfte, endlich die demokratische Monarchie der Parteivorsitzenden über ihre Überheblichkeit gestolpert ist,
wäre da nicht die mangelnde Wahlbeteiligung, die einen daran zweifeln lässt, ob wirklich ein Umdenken Fuß gefasst hat, sonst wäre die alles Übel auslösende Landrätin direkt gewählt worden,

sollten wir haben, dass der in der zweiten Hälfte der Fußballbundesligatabelle sich befindende Verein einer sich selbst zur Weltstadt ernannt habenden Kommune das letzte Spiel endlich mal gewonnen hat,
wäre da nicht der Umstand, dass sie übermorgen wieder ran müssen, denn am 01.10. gab es das Gehalt.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-10-02 23:59