Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2006-07-14 22:40
Gleichheit im Unrecht
gibt es nach meinem Rechtsempfinden nicht.

Von daher ist der alttestamentarische Grundsatz „Auge um Auge, Zahn um Zahn“ auch nicht akzeptabel -
zumindest nicht für die neue und die westliche Welt.

Aber genau die Vertreter dieser Mächte haben sich gestern dem Rückschritt verschrieben in Heiligendamm und Stralsund.

Fatal, dass mir da die Ausschreitungen in Bezug mit Hansa Rostock, einem Fußballverlierer wie der 1.FCK, und sonstige Glatzköpfe des Ostens einfallen.

Es ist nicht recht, dass die Hamas die Soldaten entführt hat.
Aber ein unbeteiligtes Volk in Sippenhaft zu nehmen ist auch nicht recht.

Da kommen fatale Erinnerungen an 1982 hoch, als der jetzt im Koma liegende Scharon, mit Hilfe der libanesischen Christenmilizen die 3 Palästinenserlager platt machen ließ - 2 davon mit Giftgas - bzw. es zu ließ.
Das Dritte hat nur überlebt, weil die Bewohner auf die Provokationen nicht durch Zurückschießen reagierten, sonst hätten sie auch nicht überlebt.

Er durfte daraufhin nie wieder Verteidigungsminister werden, wohl aber Ministerpräsident.
Ich schrieb schon darüber.

Heute in den Nachrichten hörte ich, dass alle Libanesen zusammenstehen wollen - wer es glaubt -
Palästinenser, Suniten, Schiiten und sogar die Christen.

Da ist es doch äußerst klug, wenn Busch und Merkel schon im Vorfeld eine Freibrief ausstellen.
Ich möchte mal wissen, was wir dazu sagen würden, wenn uns die Bayern (bekanntlich ein freier Staat genau wie Sachsen) zusammenschießen würden, nur weil sich ihre Straftäter hier verstecken und von hier aus agieren, und alle andern fänden das gut.
(kleiner Hinweis auf die Föderalismusreform)

Mit Ursache und Wirkung hat das gar nichts zu tun, sondern mit Selbstbeherrschung und eigenem Willen.
Und den hat diese Frau, Tochter eines Pfarrers NICHT bewiesen.

Von daher sei Vorsicht geboten, wenn Jorsch der dabbel gewjute Busch gähnt.
Vielleicht kommt unsere Kanzlerin da rausgeschossen, wenn er sie rückwärts verdaut hat.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-07-14 22:40