Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2009-05-23 23:10
Geläutert
bin ich heute restlos von unserem Gemeinwohl.
So wird ja wohl eine Volksgemeinschaft bezeichnet.

Da höre ich, obwohl ich staatstreu meine GEZ Gebühren zahle, heute erstmalig in der ersten Reihe sitzend mit meinen zwei Augen sehend in den öffentlich rechtlichen Sendern, dass der vierte Kandidat vier Stimmen erlangt hat.

Finger hoch, wer weiß, wer das war.

Wenn auch aus nicht von jedem akzeptierter Seite aufgestellt, wäre es Pflicht gewesen, die Öffentlichkeit zu informieren über Frank Rennicke, den Kandidaten der NPD+DVU.
Die Parteien sind schließlich nicht verboten – oder?

An dem Vertreter der Linken, dem immerhin auch noch 10 Stimmen fehlten, kam man ja nicht ganz vorbei, wegen seines Bekanntheitsgrades als renommierter Schauspieler, obwohl er in Diskussionen auch totgeschwiegen wurde.

So viel zur Pressezensur.

Wie es möglich ist, sich bei einer so wichtigen Wahl der Stimme zu enthalten, ist mir auch ein Rätsel.
Wissen die vorschlagenden Parteien nicht, wen sie entsenden als Wahlmänner/frauen?

So gab es bei der letzten Wahl einen Teilnehmer, der für die CSU zu Felde zog und jetzt für die SPD.

Nicht das der Bulle von Tölz jetzt sich dafür gerächt hat und er die 613.te Stimme für Köhler war.

Restlos lässt mich aber verzweifeln, dass es sogar 2 Vertretern der Bundesversammlung geglückt ist, ungültig abzustimmen.

Wie geht so was?

Nicht zur Wahl gehen, kennt man ja.
Deswegen schrieb ich ja schon mal, Wahlen unter 51 % Beteiligung nicht anzuerkennen.

Aber bei einer so wichtigen Entscheidung eine solche Leistung zu bringen, lässt schon in mir einen gewissen Würgereiz emporsteigen.
Das sind die Wahlverweigerer von morgen, bei der Europawahl.
Ich könnte kotzen.

Da haben sie Auswahl.
Allein 2 Rentnerparteien.
Sogar Violett. Wo ist die Rosa Partei?
Bibeltreu und rechtgläubig.
Alles dabei.

Und alle bekommen Sendezeit.
Bo Eye

Aber das kommt ja noch.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-05-23 23:10