Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2010-02-21 00:29
Fragen über Fragen

stellen sich mir in letzter Zeit immer häufiger.

Vielleicht hat ja der eine oder andere mal eine Antwort für mich.

 

 

Da gewinnt gestern ein Weltstadtklasseverein in eigenem Stadion eine Niederlage mit 1:5, obwohl sie sich einen Weltklassespieler für teuer Geld aus München zurückgekauft hat, der sogar 2 Torchancen hat verstreichen lassen.

Früher wurde das als Arbeitsverweigerung geahndet.

Vielleicht sollte er seine Auslöse an den verein zurückzahlen und sich verkrümeln.

Oder man sollte das Maskottchen – einen Geißbock - schlachten.

2001 als Hennes VII. nicht mit zum Spiel durfte wegen MKS in Holland haben sie in Serie gewonnen.
Kaum dass er da war, durch die damalige Umweltministerin Bärbel Höhn widerrechtlich - trotz der Seuchengefahr - begnadigt, verloren sie wieder.

Pferde brauchten übrigens weiterhin ein Gesundheitszeugnis, was mein Fachwissen um etliches erweiterte.
Der Ball ist eben doch viereckig. - wennes sen muss.

 

 

Da ist eine U-Bahnhaltestelle seit 2005 fertig gestellt.

Ein Kirchturm geriet in Schieflage, ein Stadtarchiv stürzte ein, es gab diverse Wasserhochstände des Rheines, der Boden des Trauzimmers im historischen Rathaus senkte sich und führte zur Schließung.

Und jetzt 2010 droht diese Station einzustürzen.

Da kann es ja nur sein, dass der Beton so sehr aus Sand besteht, dass die Wände in den 5 Jahren durchgespült sind.

 

 

Da regen sich alle auf, dass sie anstatt Käse Analogkäse auf der Pizza haben und gleichzeitig, dass die Beamten so teuer sind, wohl wissend, dass EU Recht für alle gilt und die Unternehmer selber für die gute Herstellungspraxis verantwortlich sind und diese nur dokumentieren haben.

Die Überwachung wird schon lange nicht mehr durch verbeamtete Fachkräfte wahrgenommen, sondern durch angestellte Hilfskräfte, denen jetzt in einem Bundesland weitere Hilfskräfte zur Seite gestellt wurden, die Kontrollassistenten heißen.

Das ist so wie der Besuch beim Arzt.
Die Sprechstundenhilfe diagnostiziert und protokolliert und ihre Helferin spritzt dann.
Der Doc überprüft nur noch, ob sein Kunde überlebt.

 

 

Da gibt es eine Europäische Gemeinschaft mit an sich klaren Vorgaben.

Die Abstimmung über den Vertrag in den einzelnen Ländern hat schon lange keiner mehr verfolgt oder überhaupt ernst genommen.

Die EU ist eben Fakt, genauso wie die Bundesrepublik.
Ob da die Zusatzvereinbarungen
(ich schrieb damals dazu) erfüllt wurden, hat keiner mehr nachgehalten, und Kritiker wurden sozusagen entsorgt.

 

Und nun ist Griechenland pleite, wissent- und willentlich herbeigeführt.

Es ist untersagt, Staaten, die insolvent sind, zu unterstützen.
Man ignoriert die Patientenverfügung der EU und legt eine Leiche an den Tropf.

 

 

Die Schweiz hat, wie ich hörte, immer noch Befürworter der EU.

Die Eidgenossen werden beschimpft von einem deutschen (ehemaligen) Finanzminister und müssen jetzt her halten für die Herkunft einer Steuersünder – CD.

Selbstanzeigen gibt es zu Hauff.

Ob es die CD überhaupt gibt, habe ich noch nicht gehört im Gegensatz damals zum Fürstentum Liechtenstein.

Entweder habe ich nicht genug ferngesehen, oder die Geheimhaltung gilt wirklich nichts mehr, was ich mir nicht denken kann, wo meine Freunde so auf Sicherheit bedacht sind, wie die Kriegsbefestigungen beweisen.

Mich beschleicht der Verdacht des Missbrauchs.

Da schweigen auch die Opfer.

Ohne belehrend wirken zu wollen: Eine Bestätigung täte Not, um sich des Eindruckes der Anbiederung erwehren zu können.

 

Spätestens, wenn der Bundestag gegen den Vorstoß des Bundesrates stimmen wird, die Ausnahmen vom Schächtverbot zu straffen, werde ich mit einem You toube Clip mal Nachhilfe geben, was die EU bedeutet, so nach der Intention eines englischen „Fernsehkochs“, der seinen prominenten Festessern vorher erst mal vorführte, was mit männlichen Kücken geschieht.

 

Vielleicht hilft das ja dann zur Entscheidungsfindung weiterhin …..

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-02-21 00:29