Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2007-05-25 21:20
Erstunken
ist noch keiner,
erfroren schon viele

ist ein bekannter Spruch, der aber wohl nicht mehr zu stimmen scheint.
Es stinkt gewaltig in diesem unserem Lande.

Und das nicht nur mir, sondern auch dem lokal für den G-8 Gipfel zuständigen Gericht, das heute, dem Grundgesetz wieder zur Geltung verhalf, und das Demonstrationsrecht wieder herstellte, wie es geltendem Recht entspricht.

Am Rande mal bemerkt, ist es meiner Ansicht nach ohnehin unverantwortlich, dem meiner Information entsprechend ärmsten Bundesland die Kostenbürde aufzuladen, denn die Sicherheit muß das Bundesland gewährleisten.
Die Bundespolizei, der ehemalige Bundesgrenzschutz unterstützt nur.

Wenn man das so hört mit unrechtmäßigen Onlinedurchsuchungen,
Duftproben wie zu Nazi- und DDR-Zeiten,
Außerkraftsetzung des Briefgeheimnisses ohne richterlichen Beschluß
usw., usw.
kann einem angst und bange werden.

Und wenn das so weiter geht, erstickt unsere schmerzhaft widergewonnene Demokratie.
Geht das eigentlich irgendwem mal auf?

Nicht, dass ich die Auswüchse der Gewalt gut heiße.

Aber man muß nicht vom einen ins andere Extrem abgleiten.
Das war schon immer in der Geschichte das Problem der Deutschen.

Unsere neuen Bundesländer haben sich gerade mal 17 Jahre von der Fortführung des Nazisystems unter anderen Vorzeichen befreit und jetzt geht’s wieder los.

Vielleicht kommt das ja den Vertretern der Glatzköpfe in Meck-Pom und Sachsen entgegen.
Aber eine Lösung des Problems ist es nicht.

Bo EYE

Kommentare


unbekannt
22:11 25.05.2007
Den Spruch sagt unserer Mathelehrer immer wenn wir uns drum streiten ob die Fenster auf(kalt)gemacht werden oder zu(stinkt)gemacht sollen.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-05-25 21:20