Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2010-02-25 19:46
Entsorgt

Was haben eine Frisöse und eine Zahnärztin gemeinsam?

Richtig!

Im Wartebereich ihrer Institute liegen meist jede Menge Zeitschriften aus.
Und meist die Damenwelt geht frühzeitig zum abgemachten Termin, um noch  die wesentlichsten Nebensächlichkeiten in sich aufzusaugen. Sozusagen ein Vorspiel.

 

Für mich lösen beide Spezies Schweißausbrüche aus.

Das erste Prob entspringt einem frühkindheitlichem Trauma.
Ich habe es elegant seit Jahren lösen können, indem ich seit nunmehr 23 Jahren die gleiche Friseuse habe, die weiß was und wie ich es will - schnell, kurz und preiswert .
Wenn ich komme, legt sie gleich los. Die Zeit über wird gequatscht über alles Mögliche - nur nicht dran denken - und nach 10 Minuten bin ich wieder weg.

 

Tja und beim Zahnarzt sieht das anders aus.

Da spiele ich Dame, um mich mit den Zeitschriften erst mal abzulenken, was mir aber meist nur eingeschränkt gelingt, da man meist versucht, mich nicht warten zu lassen, was ja eigentlich ehrt.

Dann versuche ich bei den netten Damen der Institution Heiterkeit zu verbreiten, dass wir vor meinem bitteren Ende zumindest einmal noch gelacht haben.

Überhaupt soll man wenigstens einmal am Tag gelacht haben. Das ist gut für die Endorphine und den Teint.

Und wenn dann Zeit ist ergibt sich hin und wieder sogar ein meist recht heiteres Gespräch mit der Scharfrichterin.

So auch heute.

 

 

Da ist ja die Ratsvorsitzende der EKD Bischöfin Käßmann wegen Trunkenheit am Steuer zurückgetreten.

Um diese Prozentzahl bei meiner Körpergröße und Gewicht hinzubekommen, müsste ich in 4 Stunden 8 Halbliterflaschen Bier trinken. Als ehemaliger Verbindungsstudent weiß ich was das bedeutet und würde mit Sicherheit nicht mehr fahren.

Wenn man weiß, wie sie an ihren Bischofssitz gekommen ist - oder ist das ein Thron?- dass sie überhaupt als Theologin und Mutter von 4 Töchtern geschieden und dann noch dazu Bischöfin ist, möchte man meinen, die hat’s nicht anders verdient. Bei ihrer Art mit anderen ins Gericht zu gehen konnte sie allerdings auch nicht anders.

Es gab mal einen hochrangigen CDU Politiker, der als katholischer Vater von 4 Kinder sich scheiden ließ – oder war es überhaupt die Frau? – und daraufhin in die Wüste geschickt wurde.

Als dann die Maueröffnung kam, durfte er allerdings nach Jahren doch Ministerpräsident  werden in einem neuen Bundesland. Da waren ja sowieso nur Ungläubige.

 

Ich berichtete dann von einer Mitteilung in einer großen Boulevardzeitung, die allerdings von andern Medien so nicht aufgegriffen wurde, der zu entnehmen war, dass die Polizei pflichtvergessen wie sie nun mal ist – sind ja schließlich Beamte – nicht die Personalien der sie begleitenden männlichen Person festgehalten hat.

Ich lästerte, dass das bestimmt ihr katholischer Amtsbruder war, der sie abgefüllt hat, um von den kindervernaschenden Priestern abzulenken. (Auch die Diskussion gerät ja etwas aus dem Ruder)

 

Und da kam ihr ein Gedanke, der mir und den geilen Medien so noch gar nicht kam – bisher.

Man hat ihr KO – Tropfen in den Alk gemischt. Die sollen die Wirkung des Alkohols erheblich verstärken bis in solche Höhen.

Nun kenne ich mich mit Drogen ja nicht so gut aus

Ich kann mir zwar denken, dass die Sinnesbeinträchtigung einem höheren Alkoholspiegel entsprechend zwar eingeschränkt wird aber der gemessene selbst nicht angehoben wird.

 

Aber wie dem auch sei.
Sie meinte, und das entspräche ja sogar dem wahren Leben, dass meist die größten Feinde in den eigenen Reihen zu finden sind:

Frau Käßmann wurde wegen ihrer unbequemen Art entsorgt

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-02-25 19:46