Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2014-07-24 21:42 / Gr. Satire
Einsturzgefahr

besteht bei der großen Brücke über den Rhein im Zuge der A1 bei Leverkusen.

Im Dezember 2012 schrieb ich schon mal dazu.http://www.tagtt.de/archive/moment/oh_wunder-473962

Nun wird die Situation wegen nicht haltender Schweißnähte und der LKW- Belastung immer prekärer, obwohl die da gar nicht mehr darüber dürften und auch geblitzt wird. 

Das Gezeter ist groß, da Letzteres nicht hilft und sich die Trucker keine Gedanken über die Folgen machen, obwohl die Lösung so einfach wäre – zumindest in Fahrtrichtung West. 

Da gibt es direkt hinter der Brücke die Abfahrt K.Niehl, die auf die dreispurige wenig benutzte Industriestrasse führt.

Dahin könnte man wunderschön die Missetäter rausziehen, doppelspurig auflaufen lassen und am Ende mit Höchststrafe abkassieren.


Das mal konsequent durchgeführt würde sich rum sprechen und das Prob lösen.

 

In der Fahrtrichtung Ost wäre es ja ein Leichtes an der Ausfahrt Niehl kurz vor der Brücke zwangsweise zum Verlassen der Autobahn zu nötigen, in dem eine gesonderte LKW Spur wie vor dem Gotthard z.B. eingerichtet und ein Geradeausfahren verhindert wird.

 

Lamentieren hilft nicht viel.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-07-24 21:42