Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2007-10-17 20:53
Eine Wahlempfehlung
hat die Tage ja unser Exbundeskanzler abgegeben, als er dem Vizekanzler in den Rücken fiel, und nach dem Motto
Was stört mich das Geschwätz von gestern
sein Fähnlein in den Wind drehte, als er erklärte, die Agenda 2010 seien nicht die 10 Gebote, und wer daran mit gearbeitet habe, solle sich nicht als Moses fühlen.
Und was für eine

Davon mal abgesehen, dass es schlichtweg falsch ist, dass Moses die 10 Gebote geschaffen hat, ist es schlimm, wieder mal zu sehen, wie ein Vorbild des Volkes sich von seinen Überzeugungen verabschiedet, falls er überhaupt Überzeugungstäter war, und Weggefährten der Lächerlichkeit preisgibt, um bombig da zu stehen.
Eine verdammt kurze Halbwertzeit sozialpolitischer Überzeugungen.

Das Schlimme dabei ist nur, dass er den Vizekanzler demontiert hat, der ja letztendlich seine Agenda in der Koalitionsverhandlung durchgeboxt hat.
Eins scheint ja für das Sauerland typisch zu sein.
Es fallen nicht nur aufrechte Bäume sondern auch Politiker - egal welcher Colleur, wenn ich mal an Friedrich Merz erinnern darf.

Während seiner Kanzlerschaft eingefädelt läßt er sich jetzt von Gasprom vereinnahmen.
Wäre mal zu hinterfragen, welche Pfründe Beck in der Hinterhand hat.

Es mag ja sein, dass die Agenda wirklich Murx ist, sicher hat er das schon vorher auch selbst gewußt - das zu beurteilen maße ich mir als vollkommen unpolitischem Menschen nicht an - oder er sich eines Besseren nachträglich besonnen hat - allein sich schon der Macht der Mehrheit zu unterwerfen anstatt seiner Überzeugung, ist für viele schon Grund genug sich zu wandeln - ist das allerdings noch keine Berechtigung, sich auf Kosten anderer zu profilieren.

Das zeugt von wenig Größe.
Aber diese besondere Spezies von Sus Wendicus gibt es ja oft in der Politik.
Das ist so richtig volksnah

Kommentare


unbekannt
07:59 18.10.2007
...mh...ja. Du ein unpolitischer Mensch?...find ich nicht *lächel*...und Wendehälse...gibt es nicht nur in der Politik...von daher finde ich dieses Verhalten gar nicht so volksfern sondern eher ein Spiegel der Gesellschaft...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-10-17 20:53