Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2010-04-19 23:02
Ein bischen schwanger

Gibt es das?

Nein.

 

 

Ein bischen sicher.

Gibt es das?

 

Offensichtlich

 

Die Wirtschaft und vor allem die Airlines haben festgestellt, dass es ans Eingemachte gehen könnte bei weiterhin bestehen bleibendem Flugverbot, und erzwingen jetzt Sondergenehmigungen für Flüge im kontrolliertem Sichtflug.

Damit sind zumindest schon mal Nachtflüge ausgeschlossen.

 

Aber wenn man so niedrig fliegen muss, um nicht in eine Wolke zu geraten, kostet das ja Kerosin wegen des Luftwiderstandes.

Nicht umsonst fliegt man ja so hoch und erzeugt die Kondensstreifen, die ja auch das Klima beeinflussen.

 

Ein Schelm, wer da nicht auf die Idee kommen könnte, eine Rußwolke anstatt zu unterfliegen sie auch zu überfliegen, denn runtergeholt werden kann man ja schlecht und das Bußgeld, wenn überhaupt für den speziellen Fall vor gesehen, dürfte wesentlich gewinnbringender sein als der Niedrigflug.

 

Nun frage ich mich, wie schnell ist ein Flieger beim Ausweichen eines Vogelschwarms, der in den Triebwerken landet, wie es vor einiger Zeit ja zur Notwasserung eines Großflugzeuges geführt hat.

Und wer nun sagt, eine Rußwolke ist ja nicht so schnell, sollte bedenken, dass es da ja noch Gegen- und Querverkehre geben kann von Kleinflugzeugen, deren Revier das ist.

 

Aber da ich sowieso nicht mehr fliege, könnte es mir ja relativ egal sein, wenn mir nicht so ein Dingen unverschuldet auf dem Kopf landen könnte.

Dass dann da unter Umständen noch Menschen drin sitzen, ist mir sehr egal, denn sie wollten es ja nicht besser für ihre 29 Euro Flüge.

 

Entweder ist nun oder ist nicht der Flugverkehr sicher.

Vielleicht sollten doch mal Experten ran, anstatt wieder die Politiker.

Da wäre unser Verkehrsminister gut beraten, dessen Landsmann, der damals Gesundheitsminister war, Anfang der 90-er Jahre ja auch eine böse Erfahrung gemacht hatte, mal Fachleute zu befragen.

 

Aber wahrscheinlich hat er gar keine mehr zur Hand, die mit ihm überhaupt noch sprechen.

Ich sehe gerade nämlich live im öffentlich rechtlichen Fernsehen, dass es diese gibt, die auch gemessen haben.

Frage ich mich für wen?

 

 

Ein bischen gesund

Gibt es ja auch nicht.

 

Der damals noch hoch geachtete Minister, der sogar später zum Landwirtschaftsminister mutierte, und als solcher bei der Geflügelgrippe, wie gleich dargelegt,  kläglich versagte, machte auf seine Fachleute hörend die Grenzen komplett für britisches Rindfleisch zu, als die lange verheimlichte BSE in England ruchbar wurde.

 

Die EU und die Presse pfiff bzw. ließ ihn zurück- pfeifen und er musste die Grenzen wieder öffnen unter der lächerlichen Maßgabe, dass Knochen und große Nervenbahnen zu entfernen sind, und darüber hinaus offensichtlich eine Sinneswandlung durchleben wie bei den kleinen grünen Männchen, die die Erdenbürger in ihr Raumschiff holen und einer Gehirnwäsche unterziehen.

Vielleicht war das ja zu der Zeit, seiner lebensbedrohenden Erkrankung damals, als er für einige Zeit im Koma lag.

 

Was bei dieser Aufweichung heraus kam, wissen wir alle.

Alzheimer, Epilepsie und Demenz lassen grüßen.

Aber das ist ein anderes Fass (zu dem ich schon mal damals schrieb).

 

Ein Vorteil hat es für Herrn Ministerpräsidenten allerdings gehabt.

Die Medien ließen ihn trotz Freundin mit Kind in Berlin - obwohl einmal geschieden und Vater dreier Kinder - gewähren.

Da ging es Anfang der 80-ger Jahre einem NRW-Politiker, der dann in einem beigetretenen Bundesland glücklich und geachtet wurde, gaaanz anders, als er als geschiedener Vater von 4 Kindern bei dem Vereinigungskanzler in Ungnade fiel.
(
Auch dazu schrieb ich schon mal.)

 

 

Ein bisschen sauer

darf ich wohl sein, wenn ich bedenke,

dass sich der Sach - und Fachverstand - in diesem Lande zumindest - verabschiedet und die maßgeblichen Personen, die das verhindern könnten und müssten, in die Hände der Medien begeben haben, um ihren weiteren Aufstieg zu sichern,

 

und ein Gericht unlängst festgestellt hat, dass es eine Verbrauchererwartung entsprechend unseren Leitsätzen nicht mehr gibt.

Aber das ist wieder ein gaaanz anderes Fass.

 

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-04-19 23:02