Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2012-07-24 19:50 / Gr. Satire
Eigentlich
wollte ich mich aufregen, dass zwei Jahre nach der Loveparadekatastrophe wieder ein Gedenktag ist.
Geht das jedes Jahr jetzt so?

Andere Katastrophen wie Haiti oder die in Japan sind nach einem Jahr vergessen.
Auch nach der Katastrophe 1972 bei den Olympischen Spielen war nicht eine derartige Aufmerksamkeit mehr.

Uneigentlich geht mir jetzt auf, dass erst jetzt zwei Jahre zu spät die eigentliche Trauerarbeit beginnt, wo der Oberbürgermeister Sauerland weg ist.

Der hat das Ereignis aus persönlichen Erwägungen heraus unter dem Gesichtspunkt der juristischen Schuldfrage gesehen.
Darum ging es aber eigentlich gar nicht.

Uneigentlich ging es um Anstand und moralische Verantwortung.
Er war Haupt der Genehmigungsbehörde.
Sozusagen eine in der Öffentlichkeit „gefühlte Schuld“
Das ist ähnlich wie bei gefühlter Hitze oder Wärme.


Ich halte es ansonsten mit Muslimen, Juden und Matthäus 8 Vers 22
Die ersten beiden Glaubensrichtungen beerdigen in der Regel innerhalb von 24 Stunden und Jesus meinte damals zu einem seiner Jünger, der erst noch seinen Vater beerdigen wollte:“Lass die Toten die Toten begraben“

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-07-24 19:50