Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2007-07-02 19:27
Ebola läßt grüßen
Das fiel mir unwillkürlich ein, als ich die Meldung aus Münster hörte, dass ein Affe in die Kindersäuglingsstation eines Krankenhauses eingeliefert wurde.

Gorilla und Schimpansen gelten neben dem Flughund als Erregerreservoire für diesen äußerst gefährlichen Virus.

Nicht dass wir das zu befürchten hätten, denn das Äffchen kam aus dem Allwetterzoo. Es wurde schlichtweg zu lange bei der Mutter gelassen, die sich nicht drum gekümmert hatte, bis es beinahe verendete.

Und dann mußte pressewirksam was Spektakuläres her.
Es wurde behauptet, Tierkliniken gewährleisteten die anständige Pflege nicht.
Die tierärztliche Hochschule Hannover und bekannte Kliniken in unmittelbarer nähe werden sich bedanken.

Die Stories mit dem schwarzen Schwan hatten wohl nicht den Erfolg.
Köln hat Maja und jetzt noch viele kleine mehr.
Berlin den süüüüüüüßen Knut.
Und Münster????

Komisch, dass nach zwei tagen der Affe nach Stuttgart gefahren werden kann?
Frage ich mich doch, was die städtische Krankenhausaufsicht - also das Gesundheitsamt - zu so etwas sagt.

Genauso, wie ich es nicht nachvollziehen kann, wie ein Mensch Hund oder Katze küßt, oder mit einem Minipig im Bett liegt, kann ich es nicht nachvollziehen, wie man jungen Müttern zumutet, dass die Krankenschwester erst den Affen wickelt und dann ihr Kind.

Man stelle sich mal vor, das Tier, denn das ist es nun mal, war Träger von Salmonellen.
Prostmalzeit.
Wünschen wir mal dem Klinikdirektor, das das nicht der Fall war,
denn das war doch soooooooooooooo süüüüüüüüüüß.

Es lebe der Irrsinn

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-07-02 19:27