Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2005-04-19 20:51
Die Amtskirche
heißt Amtskirche, weil sie genau wie die weltliche Politik das Volk nicht nötig hat, sondern nur die Kontinuität des Machterhalts.

So schön wie es ja ist, dass es seit 482 mal wieder ein Deutscher ist, der es geschafft hat, darf nicht vergessen werden, dass der von Paul VI, der ja die Verhütung verbot, eingesetzte Kardinal - im übrigen einer von 2 Kardinälen, die nicht von dem letzten Papst eingesetzt wurden - als Chef der Glaubenskongegration den Dialog mit allen nichtkatholischen Kirchen ablehnte, und die Entwicklung in Südamerika streng missbilligt.

Da sage ich nur:
“fröhliche Ökumene“
und bin gespannt, was mit Südamerika passiert.

Mein einziger Trost ist, dass er schon 78 Jahre ist.
Das durfte ganz einfach nicht passieren.

Lehmann ist auch deutsch und die Brasilianer hatten auch einen „papablen“ Kardinal.

Aber wie gesagt.
Wofür braucht man das Volk.

So ein Gesichtsausdruck ist äußerst selten bei

Papst Benedikt XVI

Papstgeläute
http://de.msnusers.com/ghijogfhsccqaic4kts15lqgj4/Dokumente/pitter2.wav

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-19 20:51